Wieso nur heavy roll in Elden Ring?

1 Antwort

Hey,

ja das liegt tatsächlich am gewicht! Wenn du bei "Ausr.Gewicht" schaust steht zwar 40.6 von 46.6, aber direkt da drunter steht "Gr. Last", was soviel bedeutet wie "große Last". wenn du ein paar sachen aus deiner ausrüstung raus nimmst wird dort mittlere last stehen und dann kannst du wieder normal rollen. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

PointOfView188
Fragesteller

Oh alles klar, danke dir. Reicht es, wenn ich Sachen aus dem inventar entferne, oder muss es wirklich das sein, was ich equipped habe?

Simukani  31.12.2022, 17:24
@PointOfView188

Nur das was du equipped hast wird auf das gewicht draufgerechnet! Ich denke mal das von dem Schild, Stab und dem schwert 1 Sache ausreicht die du unequippen musst.

Musst halt schauen, wann "Gr. Last" zu "Mittlere Last" wird.

PointOfView188
Fragesteller
@Simukani

das ist natürlich echt mies. Den Stab brauch ich ja 100%. Das schild evtl eher nicht, ist aber auch blöd es zu entfernen. Kann ich irgendwie den Wert erhöhen, damit ich mehr tragen kann?

Simukani  31.12.2022, 17:54
@PointOfView188

Natürlich kannst du das Ausrüstungs Gewicht erhöhen. Wenn du dich an einen Ort der Gnade hinsetzt, wird dir unter "Stufenaufstieg" die möglichkeit gegeben deine Fähigkeiten mit Runen zu verbessern. Wenn du also "Kondition" levelst wird auch dein Ausr. Gewicht dementsprechend erhöht. Dein ausr. gewicht ist halt das gewicht der sachen die du equipped hast. Ich zum beispiel spiele nur mit einer einzigen Waffe und ab und zu in boss fights nehme ich mir auch den "fingerabdruck-steinschild" zur hilfe. In Elden ring wäre es auch besser deine ausweich künste zu verbessern und nicht immer mit einem Schild zu kämpfen. Diese entscheidung ist aber ganz allein dir überlassen, da jeder Spieler natürlich auch seinen eigenen Spiel stil hat ;)