Wieso leben im armen Land Indien so viele Milliardäre?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Reiche Maharadschas gabe es in Indien schon immer. So arm ist Indien nicht wie du denkst Es ist ein großes Land mit über 1,4 Milliarden Menschen.

Einen Mittelstand wie bei uns gibt es dort kaum. Es gibt zwar massenweis Händler, die aber sind nicht reich .Teppichknüpferein wo z. B.der Sari Teppich hergestellt wird. Indien ist ein aufstrebendes Land. Die Wirtschaft funktioniert. Es gibt Fabriken und da wird eben Geld verdient, für die Eigentümer.

Das Kastenwesen ist auch so eine Sache. Da werden die Menschen quasi in "Wertigkeiten" eingeteilt Gehörst du einer höheren Kaste an, dann gibst du demjenigen der einer niedrigeren Kaste angehört eben Anweisungen, was er für dich zu machen hat.

Schlimm, obwohl verboten ist in Indien die Tötung weiblicher Säuglinge bei armen Familien. Wenn ein Mädchen geboren wird, so müssen die Eltern später bei der Heirat ihrer Tochter viel Geld aufbringen, welches sie nicht haben.. Da bringt man das Baby um. Wird fast nie strafrechtlich verfolgt

.

Die Schere zwischen arm und reich ist enorm gross, je mehr Armut, desto mehr Reichtum.

Es ist sehr ungerecht, aber auch in anderen Ländern so vertreten.

Wie ich gerade lese: Mit einem BIP von 3,53 Billionen US-Dollar zählt Indien 2022 zu den größten Volkswirtschaften der Welt.

Indiens Wirtschaft und Gesellschaft hat also eine fast doppelt so hohe Neigung, Milliardäre zu produzieren, wie die Chinas.

Somit ist die Zweiklassengesellschaft in Indien besonders ausgebreitet.

Woher ich das weiß:Recherche

Das ist einfache Mathematik. Je mehr Milliardäre es gibt, desto mehr Armut gibt es. Es kann nicht eins zunehmen und das andere abnehmen. Und da wo Arbeitskräfte billig sind, gibt es viel Geld zu machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich gern mit philosophischen Themen

Indien ist nicht eigentlich arm, aber es hat viele Menschen, die für wenig Geld arbeiten - und den Mehrwert kassiert dann der Unternehmer.