Wieso lassen es muslimische Frauen zu?

7 Antworten

  • Manche finden es tatsächlich gut, nichts entscheiden zu müssen und alles vorgeschrieben zu bekommen.
  • Manche lernen es nicht anders (nicht von ungefähr sind ja bspw. die Taliban strikt gegen jegliche Art von Bildung für Frauen!), haben keine ausreichende Bildung bzw. sind "gehirngewaschen".
  • Manche haben einfach zuviel Angst - Wenn Du schon als kleines Mädchen nur mit Angst erzogen wirst, traust Du Dich auch nicht, Dich zu wehren.
  • Last nocht least gibt es aber auch viele, die sich durchaus wehren! ...die leben gefährlich und denen sollte unser ganzer Respekt gelten!

Dann könntest du genauso fragen, warum lassen sich Europäische Frauen gefallen, dass sie von ihrem Mann geschlagen, oder sogar noch vergewaltigt und unterdrückt werden.

Wenn Religion und Kultur zusammenkommen, dann gibt es viele,s was wir - die hier frei augewachsen sind - nicht verstehen werden.

Eine Religion sollte eigentlich vermitteln, dass beide Partner auf einer Höhe sind und beide bei wichtigen Entscheidungen ein Mitspracherecht haben und nicht, dass eine Religion - egal welche das ist - Frauen benachteiligt.

Wenn du von kleinauf so erzogen worden bist, dann kennst du nichts anderes und dann siehst du das vielleicht auch noch als normal an. Wenn du dann was anderes kennenlernst, dann wirst du ständig zwischen zwei Stühlen sitzen: hier die Religion und dort die freie Entscheidungsfreiheit.

Das kommt auf die Kultur an. In iran, Afghanistan, syrien (Ägypten).... und so ist es die Kultur, weshalb sie unterdrückt werden und in der Türkei, indonesien, Malaysia, kasachstan und vielen anderen muslimischen Ländern werden sie halt nicht so behandelt es ist halt wirklich die Kultur. Au§erdem steht im kuran das die Frau über dem Mann steht jnd aufkeinenfall unterdrückt werden darf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ontario  04.04.2022, 06:45

In den von dir genannten Ländern ist es meist so, dass die Frauen, bis auf wenige, keinerlei Bildungschancen haben. Das hat mit Kultur überhaupt nichts zu tun, sondern ist einzig und alleine der Religion zuzuschreiben.

In Afghanistan werden derzeit die Mädchenschulen geschlossen. Man will eben den Mädchen/Frauen verbieten, Bildung zu bekommen. Das ist schon eine Art Unterdrückung. Ungebildete Menschen sind eben leichter zu lenken und glauben das, was man denen sagt, weil sie keine Chance haben,.

Im Koran steht nirgends, dass die Frau über dem Mann steht. Lies erst mal den Koran, bevor du hier solche Falschaussagen machst. Der Mann ist das Haupt und die Frau hat sich unterzuordnen.

Dann lies mal die Sure 34. Der Mann hat das Recht die Frau zu züchtigen.

Weisst du überhaupt was Züchtigung bedeutet ?

H471C3  17.04.2022, 18:36
@Ontario

Es hat nichts mit der Religion zu tun. Es hängt von der Erziehung der Leute ab. Außerdem ist es doch nicht normal, dass man eine Religion dafür verantwortlich macht was das Staat macht und wie die Menschen handeln. Man sollte Religion, Kultur, Unterdrückung des Staates, Erziehung und alles voneinander unterscheiden können, was bei Leuten wie dir nicht der Fall ist. Der Islam ist Perfekt aber die Menschen nicht. Ich werde nicht länger darauf eingehen, denn es bringt nichts mit Leuten wie dir zu diskutieren.

ihnen gehts doch nicht schlecht und das Kopftuch schützt sie vor den permanent gierigen Männerblicken.

KalineMS  23.04.2021, 19:27

Ob es allen gut geht bezweifel ich.

Also hätten Männer sich besser im Griff, bräuchten Frauen kein Kopftuch.

Christinnen trugen auch kopftuch, aber nach dem der glaube reformiert wurde nicht mehr. Muslime spielen nicht mit der Religion in dem sie regeln ändern. christen taten das jedoch, es gibt noch andere Beispiele aber lassen wir das.

adelaide196970  04.09.2021, 11:30

hierzulande trugen Christinnen kein Kopftuch. Das ist etwas aus dem Orient.