Wieso laggt mein Game obwohl mein Ping gut ist?

2 Antworten

Hi Adrian876,

überprüfe einmal, ob es bei dem betroffenen Spiel ein Patch gibt.
Kontrolliere auch, ob es ein Update für den genutzten Router gibt.
Sollte du dein PC/Laptop per WLAN nutzen, probiere testweise mal LAN, oder umgekehrt.
Starte den Router, sofern noch nicht geschehen einmal neu. Trenne ihn zuvor mal für 5 Minuten vom Stromnetz...

Wenn das alles nicht hilft, lasse deine Leitung mal von deinem Anbieter überprüfen.
Sind das zufällig wir? ;-)

Viele Grüße Torsten S.

Kann sein dass du Paketverlust hast. Ping mal per Konsole den Google Server an und lass das ganze ne Weile laufen. Wenn Pakete verloren gehen hast du die Ursache für deine lags.

Woher ich das weiß:Hobby – Konsolensammler

Adrian876
Fragesteller

Ja ich habe Paketverlust das zeigt mir das Spiel an und auch Verzögerungsabweichungen. Aber was bedeutet Paketverlust und wie kann man das beheben?

JokesOnYou  29.01.2024, 16:19
@Adrian876

Irgendwas spinnt Rum. Router, Verteiler an der Straße oder Server. Wenn es in ein paar Tagen nicht besser wird, Support von deinem Anbieter informieren und über Lösungen diskutieren.