Wieso kommt von mein stift nicht die Minie raus?

5 Antworten

Die Bleistiftminen sind immer super dünn. Es kann sein, dass sie durchgebrochen ist. Nimm die nochmal vorsichtig raus und versuch es nochmal :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Teil heißt Druckbleistift.

Die Mine füllt man hinten ein, also wo die hintere Kappe mit Radierer ist.

Wenn die Mine nach mehrmaligem Drücken nicht herauskommt, einfach etwas am Stift wackeln. Kommt die Mine nach mehrmaligen Versuchen immer noch nicht zum Vorschein, ist vllt die Minenführung verstopft. Dann kannst Du nur versuchen, dass Du die Mine über den Ausgang der Mine und gedrücktem Knopf ganz hineinschiebst.

Die heißen Druckbleistifte, wahrscheinlich steckt ein kleines Stück Miene im Stift. Versuche es mit einem dünnen Draht oder ähnliches raus zubekommen. Kannst es, falls es nicht funktionieren sollte auch auseinanderhauen.

LG ☁️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – knowledge halt 🙃
Wiesel1978  10.05.2024, 12:37

Du empfiehlst einem Laien einen Druckbleistift in seine Einzelteile zu zerlegen. Ja gut, ist Wochende. Da ist die Person dann ausreichend beschäftigt 🤣. Aber ich kann es nicht ganz nachvollziehen.

Noch paar Mal drücken bisschen herum spielen dann passt das schon.

Vielleicht auch die Spitze vorne mit einer dünnen Stecknadel reinigen.

Wiesel1978  10.05.2024, 12:40

Je nach Durchmesser der Minenführung (geht von 0,3-1,0mm) ist auch eine Stecknadel zu dick.

Ein Metalldraht aus der Feinelektronik oder eine Injektionsnadel zur Insulininjektion sind realistische Größen.

Wenn du es dumm angestellt hast, dann hast du mit dem Stummel die Mine verstopft.

Versuchs mal mit einem Zahnstocher oder etwas ähnlichem rauszupulen.

Singuli  10.05.2024, 12:32

Ich glaube ein Zahnstocher ist da viel zu breit. Vielleicht hilft alternativ eine Stecknadel.

BlackSoul818  10.05.2024, 12:32

Das dumm hättest dir auch kneifen können.