Wieso kommt E-mail nicht an?

4 Antworten

Diese Fehlermeldung bedeutet in der Regel, dass der annehmende Email-Server Deine Email nicht annimmt.

Das kann z. B. damit zusammen hängen, wenn die Größe des Emailpostfachs des Empfängers einfach voll ist.
Es kann aber auch ein anderes, technisches Problem sein.
Jedenfalls kannst Du von Deiner Seite her nix machen.

Hallo

Emtweder ist das Postfach voll oder der Empfangsserver nimmt nur ganz bestimmte Emails an. (z.B. als interne Adresse)

Normalerweise findest du unten in der Benachrichtigung oder im Anhang ein ausführliches, englisches Fehlerprotokoll. Dort kannst du nachlesen, wo der Fehler genau lag.

Ist das wirklich die gesamte Fehlermeldung? Meist steht dort noch etwas mehr, was für eine Bewertung durchaus relevant wäre.

Jemand323
Fragesteller

Da steht noch: authentication required. Ich kann damit nicht wirklich was anfangen..

threadi  18.08.2019, 11:12
@Jemand323

Sorry, aber ich meinte schon die gesamte Fehlermeldung. Nicht irgendwelche aus deiner Sicht wichtigen herausgepickten Wörter.

Jemand323
Fragesteller
@threadi
Fehler bei der Nachrichtenzustellung an folgende Empfänger oder Gruppen:

Ihre Nachricht kann nicht übermittelt werden, weil die Übermittlung an diese Adresse eingeschränkt ist.

Diagnoseinformationen für Administratoren:
Generierender Server:
#550 5.7.1 RESOLVER.RST.AuthRequired; authentication required ##
Ursprüngliche Nachrichtenkopfzeilen:

X-Virus-Scanned: Debian amavisd-new at custmail.baltic.net
X-Spam-Flag: NO
X-Spam-Score: -2.262
X-Spam-Level:
X-Spam-Status: No, score=-2.262 tagged_above=-100 required=2.5
	tests=[BAYES_00=-1.9, DKIM_SIGNED=0.1, DKIM_VALID=-0.1,
	DKIM_VALID_AU=-0.1, DKIM_VALID_EF=-0.1, FREEMAIL_FROM=0.001,
	HTML_MESSAGE=0.001, RCVD_IN_MSPIKE_H2=-0.174, SPF_HELO_NONE=0.001,
	SPF_PASS=-0.001, T_FREEMAIL_DOC_PDF=0.01]
	autolearn=ham autolearn_force=no
Authentication-Results: custmail.baltic.net (amavisd-new);
	dkim=pass (2048-bit key) header.d=yahoo.com

threadi  18.08.2019, 17:21
@Jemand323

Das scheint ein Verarbeitungsfehler beim Empfänger zu sein. Du kannst daran nichts ändern. Wende dich auf anderem Weg an ihn (nicht per Mail) um das Problem zu beschreiben.

Ihre Nachricht kann nicht übermittelt werden, weil die Übermittlung an diese Adresse eingeschränkt ist.

.

Möglicherweise ist dessen Postfach voll und kann keine Mail's mehr annehmen.

(hatte ich auch einmal)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung