WIeso kann man mit Zeugen Jehovas nicht diskutieren?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie möchten nur missionieren und überzeugen. Sie möchten und dürfen anderen Meinungen nicht zuhören oder darüber nachdenken.

Ihr Weltbild ist so verengt, dass es eben nichts bringt.

NewNoob248
Fragesteller

Hi! Waren einige hilfreiche Antworten hier, aber da du die meisten "hilfreich" Stimmen hast, kommt hier das Sternchen hin! Danke dir, und auch allen anderen!

Hallo NewNoob248,

als Zeuge Jehovas kann ich Dir versichern, dass wir Diskussionen auf keinen Fall aus dem Weg gehen! In unserem Predigtdienst von Haus-zu-Haus oder auf öffentlichen Plätzen kommen wir oft in Situationen, in denen wir bzgl. unseres Glaubens Rede und Antwort stehen müssen.

Allerdings gibt es auch Personen, die uns in eine Diskussion verwickeln wollen, um uns schlecht zu machen oder mit uns zu streiten und nicht, um unsere Meinung zu erfahren. Wenn wir das merken, dann brechen wir eine solche Diskussion kurzerhand ab, weil sie zu nichts führen würde.

Wenn Du aber an einer sachlichen Diskussion interessiert bist, kannst Du mir gern eine Freundschaftsanfrage schicken!

LG Philipp

NewNoob248
Fragesteller

Okay, vielen Dank für deine Antwort! Werde bei Gelegenheit gerne auf dein Angebot zurückkommen! Liebe Grüße, David

NewNoob248
Fragesteller

Hi....da Josua1942 ja wiedermal nicht antworten will auf meine Frage, obwohl er behauptet man kann über alles diskutieren mit euch...Vielleicht kannst du mir ja weiterhelfen? Copy&Paste: """Mit dir und deinen Brüdern hier kann man offensichtlich schon ein wenig diskutieren, was ich sehr erfreulich finde. Ich würde halt gerne auch tiefer in die Substanz gehen, im Sinne von "wir selbst sind Christos"...Gottes Kinder etc...wo das Gespräch dann aber meistens beendet ist. (!!) Was hälts du zBsp von Jesus Aussage: "Ihr werdet noch grössere Wunder vollbringen als ich selbst"? Was haltest du davon das die Kundalini Erleuchtung nur ein anderer Begriff ist für den heiligen Geist? Kennst du das heilige Klaustrum in unserem Gehirn das einmal im Monat ein Sekret namens "kristos" produziert...und uns selbst zur Apotheose führen kann?""" BIn mal gespannt;)

NewNoob248
Fragesteller

Und schon ...verstummten die Zeugen!^^🤐🤐🤐 🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣

Philipp59  01.07.2022, 06:45
@NewNoob248

Nicht so voreilig! Ich habe Deinen Kommentar erst gerade gelesen. Schicke mir eine Freundschaftsanfrage, und ich schreibe etwas zu Deinen Fragen!

Diese Leute haben schlicht einen Nagel im Kopf. Sie sind dermaßen verblendet und gleichgeschaltet das sie ganz einfach fest davon überzeugt sind das es neben ihrem Hirnkrampf gar keine andere Meinung geben kann. Was jede Diskussion überflüssig macht. Aber so lange sie mich mit ihrem Mumpitz in Ruhe lassen, sollen sie machen. Müssen sie halt dumm sterben.

Also ich würde es jetzt nicht als "nicht " diskutieren bezeichnen eher anders.

Ich hab schon mit mehreren geredet und diskutiert alles nette Leute.

Und ja du hast recht.Wenn sie einmal über eine andere Perspektive nachdenken könnte der Glaube ins wanken geraten deswegen wird darüber auch nicht nachgedacht.

Wenn man z.b sagt Jesus seit Gott und man nimmt mal angenommen das Argument er wird als Gott bezeichnet in Titus 2,13 und un Johannes 20,28. Eigentlich objektiv eine klare sache. Denn es gibt ja nur einen Gott womit sie ja auch prahlen.

Doch wenn man eine Antwort auf so etwas bekommen will bekommt man verschiedenes. Ich habe am öftersten gehört Jesus sei ein Gott aber eben nicht der(Allmächtige)Gott.

Das macht natürlich überhaupt keinen Sinn da sie dann das aufgeben das sie verteidigen wollen undzwar das es nur einen Gott gibt undzwar denn Vater.

Doch wenn Jesus (ein) Gott ist ,ist er ja trotzdem ein Gott in irgendeiner Weise das widerspricht dann vielen Versen wie :

So spricht der Herr, der König Israels, und sein Erlöser, der Herr der Heerscharen: Ich bin der Erste, und ich bin der Letzte, und außer mir gibt es keinen Gott.

Jesaja 44:6 SCH2000

Wenn man wie die ZJ sagt der Vater habe dies gesagt hat man ein riesen Problem denn er sagt "außer mir gibt es keinen Gott" und das schließt ALLE ein d.h es gibt nur JHWH und keinen anderen Gott dann.h Jesus kann nicht "ein" Gott sein entweder ist er kein Gott oder der Sohn in der Trinität.

Wenn er kein Gott ist dann macht Titus 2,13 und Johannes 20,28 aber keinen Sinn.

Und wa mir auch gerade auffällt. In Jesaja oben steht auch er sei das Erste und das Letzte. Diesen Titel hat NUR JHWH komisch das sich Jesus den Titel in Offenbarung 1,17-18 auch gibt nicht? Und Nein Melchisedek hat nicht den Titel Das Erste und das Letzte denn es steht nie drinnen das er diesen Titel hatte und es steht ja auch er hat kein Anfang und kein Ende der Tage damit ist gemeint das über seine Geburt und Tod nichts bekannt ist. Generell soll er nur Jesus einbisschen widerspiegeln und Jesus hat ja auch kein Anfang und Ende, Keine Mutter und Vater . Das mit der Mutter und Vater ist deswegen bei Melchisedek so da es für sein Priestertum unwichtig ist das er Eltern hat im Gegensatz zum Leviten Priestertum. Natürlich hatte er einen Vater und Mutter wie es auch grundsätzlich belegt ist.

Ich habe jetzt viel geschrieben aber ich hoffe ich konnte helfen und vielleicht auch in den Diskussionen mit ihnen ermutigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bibeltreuer Christ

NewNoob248
Fragesteller

👍

Die Praxis hat gezeigt, dass in den meisten Fällen Diskussionen sehr viel Zeit kosten, die zu nichts führen, weil menschliche und nicht göttliche Standpunkte herhalten.

NewNoob248
Fragesteller

Die Stunden schreibst du doch eh gut^^ Musst eh deine Arbeitsstunden irgendwie zusammenkriegen...und ansonsten wirds wieder zum Klingelputzen, Pinocchio

NewNoob248
Fragesteller

Also echt jetzt ...das du dich überhaupt noch traust, nach deiner Blamage letztens und deinem ungezügeltem Lügen hier noch zu Antworten! Da sieht manN wiedermal das ihr wirklich absolut keinen Stolz mehr habt! Schäm dich du Lügenlord! Möge dich dein eigener Gott irgendwann bestrafen für deine Lügen! Und jetzt mach dich weg hier...ich will NIX mehr von dir lesen unter meinen Beiträgen! Du bist eine Schande... selbst für euresgleichen! Mögest du auf ewig in Finsternis wandeln!