wodurch ist dieser vogel gestorben und warum so spät (brutzeiten)?

1 Antwort

Das war wohl eine Taube.

Tauben bauen recht schlampige Nester - vielleicht lag es daran. Oder aber ein Nesträuber hat es sich geholt und verloren.
Möglicherweise ist auch jemand darübergefahren/getreten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Stadttaube#Fortpflanzung_und_Lebenserwartung

https://www.plantura.garden/gartenvoegel/steckbrief/tuerkentaube

Es wird nicht allzuviel mitbekommen haben.

lou0806
Fragesteller

danke, brüten Tauben erst so spät?

lou0806
Fragesteller

was schätzt du wann wäre sie geschlüpft?

antnschnobe, UserMod Light  20.09.2023, 08:09
@lou0806

Gerne ; )

Recht lange hätte es wohl nicht mehr gedauert, denk ich.
Wie in den Links geschrieben, Tauben brüten bis Oktober/November.

Die Brutzeit dauert durchschnittlich etwa 17 bis 18 Tage. Die Hauptbrutzeit liegt in Mitteleuropa meist in der Zeit vom März bis August oder bis in den Oktober, jedoch sind Bruten im Herbst und Winter nicht ungewöhnlich
BrutzeitMärz – November