Wieso ist "Das Sams" (2001) nicht als der beste Film deutscher Machart bekannt?

8 Antworten

Meisterwerk würde ich jetzt nicht unbedingt sagen, aber sehenswert auf jeden Fall. Was mich allerdings nervt ist, wenn zwischendurch in einer Fortsetzung eine Schauspielerin ausgetauscht wird.

Meine Argumente empfinde ich hier als äußerst einleuchtend und sinnig; kein anderer Film erweckt in mir solche Emotionen und vermag mich auf eine neue Bewusstseinsebene zu erheben wie es "Das Sams" (2001) vermag.

Geschmack ist subjektiv und wie Du schreibst, dieser Film erweckt in Dir diese Emotionen, bei anderen nicht.

Also ich mag ChrisTine Urspruch als "Alberich" lieber.

Noch nie was davon gehört oder gesehen.

Ich liebe Paul Maar auch, aber in den Gremien saßen anders gestrickte, die es nicht für sinnvoll hielten, einen "Kinderfilm" zu nominieren...