Wieso ist das Flair in Leipzig so einzigartig?

1 Antwort

Vielleicht weil man eine Metropole vorfindet, wo sie viele nicht erwarten, oder weil sich ein Naturparadies längs durch die Stadt zieht.

Vielleicht ist es die Fülle an Kultur oder die vielen Hochschulen, die die Jugend anziehen.

Architektonisch ist es die Hauptstadt der Gründerzeitbebauung und des Historismus.

Die Stadt ist reich an Geschichte und berühmten Persönlichkeiten...

Ich will hier jedenfalls nicht mehr weg. :)

Mithrandrir
Fragesteller

Mein Geschäftsführer wohnte dort. War das Einstiegsthema, weil ich die Stadt gerne mag.