Wieso heißt es James Bond "007"? Warum gerade 007?

5 Antworten

weil er doppelnullagent ist und zufällig die Nummer 7 hat. Es gibt auch z.B. 009 (octopussy)

Guten Tag,
ich bin zufällig auf diese Frage gestoßen und möchte gerne diese Frage richtig beantworten.
Ein Doppel Null "00" Agent ist in erster Linie ein international agierender Agent, der in der Regel die Lizenz zum töten hat.
Da James Bond ursprünglich der federführende Geheimagent für Russland-Angelegenheiten war, entsprach sein Code 007.
007 ist die telefonische Länderkennung für Russland. Sowie 0044 für UK oder 0049 für Deutschland.
Die Angenten-Kennungen 006, 008 und sonstige, wurden, entgegen der Ursprungsidee, mit den weiteren Folgen hinzu gedichtet.
Ich hoffe die Frage plausibel erklärt zu haben.

00 wegen der Lizenz zum töten und 7 er ist der 7 Agent = 007

Woher ich das weiß:Recherche

Die 00-Gruppe hat die Lizenz zum Töten. James Bond ist das siebte Mitglied; daher 007.

Weil er Geheimagent war! Ganz einfach!