Wieso hat meine CPU so wenig Leistung?

7 Antworten

Bist Du noch zu retten? O.O

Du pflegst deinen Körper doch wohl auch oder etwa nicht? machst dich sauber um nicht zu stinken und dich schlecht zu fühlen! Warum wird dann nicht auch dein technisches Gerät sauber gemacht?

Ausmachen! Aufschrauben! Alles absaugen! CPU-Kühlpaste kaufen und rauf machen und alles wieder zusammenschrauben!

(Lüfter mit einem feinen Pinsel abstauben und absaugen)

Näheres hier:

https://youtube.com/watch?v=JB0NlPTj8Q4

100Grad :-O oh je... nicht das sie schon gebraten ist...

Mach mal deinen PC auf, und putze ihn mal von innen.. auf dem CPU Kühler ist sicher 20cm Staub , das würde die 100Grad erklären..
Damit er nicht ganz kaputt geht, wird er automatisch runter getaktet,

Am besten erst mal von Hand , und dann eventuell mit hilfe des Staubsaugers denn CPU Kühler Reinigen, dabei aber den Lüfter Festhalten das er sich nicht mit dreht.

Dann stimmt was mit der Wasserkühlung nicht..
Wasser Drin? Wasser genung vorhanden?

Radiator frei von Staub?

Woher ich das weiß:Hobby – Durch Nebenjobs seit Jahren angeeignet nun mehr Hobby

LUCA2409
Fragesteller

Alles ist frei der PC ist nicht mal eine Woche alt

joeysfalsa  16.04.2016, 15:42
@LUCA2409

Wenn dem so ist, dann lass es  - Hast ja die Rechnung.. Also

Garantie Fall.. Bring ihn zurück und sag dem Laden wo du ihn her hast was los ist.. Insbesondere das die CPU um die 100Grad warm wird... Wäre da keine Garantie mehr drauf , o.k. dann kann man selbst Versuchen was da sache ist...
So wäre selbst mir das zu heikel.
Wäre auch schade um den Rechner, wenn da noch mehr kaputt geht.

Du hast den PC seit einer Woche und eine Wasserkühlung.. reklamieren ihn! 100°C sind deutlich (!)  zu viel. Da hat der PC Bauer ziemlich schlampige Arbeit geleistet. Schutzfolie vergessen, keine WLP, kein Belastungstest ect.

100 °C ist für den Prozessor viel zu viel. Er taktet zum Selbstschutz runter.

Deine Kühlung funktioniert also nicht. Entweder der Kühler nicht fest auf dem Prozessor, zu viel, zu wenig, oder keine Wärmeleitpaste auf der CPU, Pumpe der Wasserkühlung im Eimer, oder, oder, oder...

Na wenn die Temperatur bei 100°C liegt, dann wird er automatisch herunter takten! Sei froh dass er überhaupt noch läuft! o.O