Wieso habe ich so eine starke Abneigung gegen Kinder? Schon eine Art Hass Gefühl?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich Weiß zwar nicht woher das kommt, aber mir geht es genauso.
meine Mutter hat mir auch erzählt, dass es bei ihr genauso war - bis sie selbst ein Kind bekam.

Ich glaube auch, dass es daran liegt, dass man nur mit negativen Beispielen konfrontiert wird bzw. einfach noch keine so guten Erfahrungen gemacht hat mit Kindern.

das legt sich bestimmt noch und wenn nicht, dann nicht. Jeder Mensch ist anders und das finde ich auch gut so 😊

AndreaMimi1984  03.10.2022, 23:34

Ich mag auch keine Kinder und bin froh, keine zu haben.

Mach dir kein Kopf und lass dir bloß nicht einreden, dass du deshalb ein schlechter Mensch bist. Es gibt Menschen, die keine Katzen mögen (was ich wiederum nicht verstehen kann) und du magst eben keine Kinder. Solange du denen nichts antust, kann es allen Anderen scheißegal sein.

LG

LenaMitHund  13.03.2020, 09:09

Ja, dein Name sagt alles. Ja klar, ist es SCHLECHT, Menschen zu hassen nur weil sie klein sind. Das ist unmoralisch.

1Menschenfeind  13.03.2020, 09:12
@LenaMitHund

Oh, jetzt hast du mir es aber gegeben. Ich gehe mal eben in die Ecke und schäme mich. Ich böser, böser Mensch. :-)

LenaMitHund  13.03.2020, 09:21
@1Menschenfeind

Ach was. Du kannst dich nicht schämen für so was. Dich kann man mit gutem Gewissen moralisch tretten. Man trifft so wie so ins Leere. Es gibt nichts moralisches bei dir. Nur ein Loch, wo bei Menschen Moral ist. Nicht war? Deswegen hasst du Menschen. Sie haben etwas, was du nicht hast.

1Menschenfeind  13.03.2020, 09:23
@LenaMitHund

Und du urteilst über Menschen, ohne sie zu kennen. Im Übrigen geht mir deine Meinung wirklich am Arsch vorbei. Magst du nicht lieber mit der Wand reden?

Natürlich könnte dein Autismus eine Rolle hierbei spielen, ich finde, du hast einfach noch keine gute Erfahrung mit Kindern gemacht. Kinder sind mehr als schreiende Plagegeister, sie sind auch die ehrlichsten Mitmenschen die du haben kannst. Ich selbst bin natürlich auch von Kindern ab und an mal genervt, aber Hass empfinde ich nicht gegen Kinder. Du solltest dich mal wirklich untersuchen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Empathie.

Wenn du ein Autist bist, hast du bestimmt feste Prinzipien und Werte. Autisten sind oft hoch moralische Menschen. Verinnerliche einfach, dass es falsch ist, Menschen zu hassen nur weil sie noch nicht groß geworden sind.

Du brauchst sie nicht zu lieben. Sie sind zu chaotisch und ungeordnet für dich, vielleicht. Aber hassen - das ist unter deiner Würde, verinnerliche den Gedanken.

Bin selbst Asperger-Autist.

Hi, mir geht es genauso, das ist nichts Schlimmes! Manch einer mag Kinder halt einfach nicht und du musst ja auch keine bekommen. Lass dir da von der Gesellschaft keinen Druck machen - behandle jeden mit Respekt und versuche einfach, Kindern so gut es geht aus dem Weg zu gehen und dann ist alles gut.

verreisterNutzer  13.03.2020, 08:40

im übrigen arbeite ich auch im Einzelhandel - da kriegt man nach gewisser Zeit sowieso gefühlt eine Ablehnung gegen alles und jeden bei mancher Kundschaft ;)