Wieso findet der 33.Spieltag der Bundesliga an mehreren Tagen statt?

6 Antworten

War schon so.. Z.B Verteilt es die Belastung=Fairness für diejenigen die in Wettbewerben sind. 4 Tage-Pause zwischen den Spielen total normal. Sieht man doch immer!? Tataaaa letzter Spieltag, sind die Liga-Wettbewerbe gelaufen. Auch deshalb wird 2x/Saison der Spielplan terminiert statt 1x komplett durch

Gut für Leute die viel arbeiten und so auch eher mal die Chance haben zu Spielen zu fahren, Hopping oder zu ihrem Club. Was für Vereine auch Umsatz bedeutet. Der für Spieler etc genutzt wird. Also auch reinvest für dich selbst. Bier etc wären sonst auch teurer. BWL. Touris kommen auch mal ind können planen wo sie hingehen

TV/Presse hat mehr Platz für ausführlichere Berichte. Siehe Sportschau. Sa/So mehr Zeit/Ruhe für Zuschauer die Zusammenfassung zu sehen. Sonntags kommt dafür mehr Tennis/Reiten/F1 mit deren Finals

Wettbewerbsverzerrung gr. Stück Horseshit. BEIDE Seiten haben dadurch den selben Vorteil wenn sie die Spielstände übermittelt bekommen. An sich sind die auch egal. Logo für jeden Deppen das je höherer der Sieg am Ende der Decider überhaupt ist

Und sie treffen sich 2x pro Saison. Immer nachplabbern weil irgendwer was sagte der sich benachteiligt gab da ihr Club verkackt hat wurde zum Schneeball das Fans neuerdings wieder eine Änderungsänderung wollen

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft
Wieso findet der 33.Spieltag der Bundesliga an mehreren Tagen statt?

Mehr Einzelspiele = mehr TV Geld.

Gab es sowas schonmal oder ist es das erste Mal?

Letzte Saison auf jeden Fall, 21/22 müsste ich nachsehen. Die Änderung war vor relativ kurzer Zeit.

Welchen Grund hat es, das man Wettbewerbsverzertung möglich macht?

Macht man nicht, der letzte Spieltag ist immer noch zeitgleich terminiert. Die Bundesliga hatte hier in den letzten Jahren eher eine Sonderrolle, auch in England, bei internationalen Turnieren (UCL, UEL, UECL, EM, WM, etc.) ist immer nur der letzte Spieltag zeitgleich terminiert.

Das war die letzten paar Jahre auch schon so.

Mittlerweile sind die Spiele nur noch am letzten Spieltag zeitgleich.

Fand es aber wie es vorher war auch besser.

Weil man da nochmal einiges an TV-Geldern rausholen möchte.

Woher ich das weiß:Hobby – Fußballverrückt

Mittlerweile ist es nur noch am letzten Tag.

Die Spiele sind auf mehrere Tage verteilt, dass sie mehr Geld von Pay-TV bekommen.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Fan vom 1. FC Köln. Kenne mich mehr oder weniger gut aus