Wieso erkennt meine ps5 nicht den externen Speicher?

2 Antworten

Schau mal. Das sagt der Support.

Anforderungen an erweiterten USB-Speicher auf PS5-Konsolen

  • SuperSpeed USB mit 5 Gbit/s oder höher. Mindestens 250 GB, höchstens 8 TB Speicherplatz.
  • Es besteht keine Garantie, dass alle Geräte mit der PS5-Konsole funktionieren.
  • Du kannst das Laufwerk nicht über einen USB-Hub anschließen.
  • Es können nicht zwei oder mehr erweiterte USB-Speicherlaufwerke gleichzeitig verwendet werden. Du kannst zwar mehrere USB-Laufwerke an die Konsole anschließen, aber nur jeweils eines verwenden.
Woher ich das weiß:Hobby – Gamer - since '89

GrumpyDan  30.12.2023, 16:57

Im übrigen bringt das ohnehin nur für PS4 Spiele. PS5 Spiele können nicht von Externa abgespielt werden. Nur gelagert was aber iwie sinnlos ist.

jemand497
Fragesteller

In den letzten Jahren hat es einwandfrei funktioniert, sogar mit der ps5, aber jetzt tauchen Probleme auf

Ist die Festplatte im exFAT oder FAT32 formatiert?

Woher ich das weiß:Hobby – Über 30 Jahre Gaming Erfahrung

jemand497
Fragesteller

Was meinst du damit?

TheMason1987  30.12.2023, 19:06
@jemand497

Das sind die beiden Formate, die die playstation erkennt. Aus deiner Aussage geht leider nicht hervor ob es vorher funktioniert hat oder ob du eine playstation neu hast und es jetzt mit der Festplatte nicht funktioniert.

jemand497
Fragesteller
@TheMason1987

Achso die Playstation habe ich seit paar Jahren und den externen Speicher eben so. Den Speicher habe ich seid Jahren ohne Probleme mit der ps5 benutzt.