Wiederherstellungsumgebung nicht gefunden win10?

3 Antworten

Was Du machen sollst/kannst wird Dir doch in der rot unterlegten Meldung geschrieben. Du benötigst ein Installationsmedium (DVD oder USB-Stick) für Windows 10, da es entweder keine Wiederherstellungspartition auf dem Rechner gibt oder auf die (warum auch immer) nicht mehr zugegriffen werden kann.

Hier eine Anleitung: https://support.microsoft.com/de-de/help/15088/windows-10-create-installation-media

Das beste wäre sowieso, Windows 10 komplett neu zu installieren, dann hast Du ein sauberes System. Allerdings musst Du dann alle Programme neu installieren.

Übrigens wäre es wichtig (auch bei einer Wiederherstellung) vorher seine Daten zu sichern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Daten sichern, windows Key auf einen Zettel schreiben, Kiste Plattmachen,. Neu Installieren und das Problem ist vom Tisch.

Wer es nicht kann ---> Gelbe Seiten, da gibt s haufenweise techniker die das für jemanden Kostenpflichtig erledigen können.

Alles andere ist nur Zeitverschwendung

jendrik01
Fragesteller

Wo finde ich einen Windows Key?

jendrik01
Fragesteller

Btw. Wie soll ich die Kiste Platt machen, wenn ich es nicht kann? Und kb irgendeinem Adullah n 10ner zu stecken

Lucky262  28.02.2019, 06:14

Nen Key kannst du auch kaufen wenn du keinen mehr hast. Erstell dir an nem anderen PC mit dem Mediacreationtool den WIN 10 USB Stick. Damit kann man dann Win neu installieren.

Empfehlung von mir :

Für lahme Toaster empfiehlt sich eine Linuxdistribution. Du kannst dir ja mal Linux Mint anschauen, sehr Einsteigerfreundlich.

LemyDanger57  28.02.2019, 08:14
@Lucky262

Wozu soll er einen Key kaufen? Da Windows ja schon mal auf dem Rechner aktiviert war, braucht er in der Regel keinen Key mehr einzugeben, da W10 digital aktiviert wird.

Und was soll er mit einer Linux-Distribution? Er will sicher zocken, und da sind die Möglichkeiten unter Linux leider immer noch sehr eingeschränkt. Und wenn schon Linux (für Zocker), dann doch eher eine Distribution wie Deepin, da sind die Programme für Steam schon dabei.

Lucky262  28.02.2019, 17:01
@LemyDanger57

Er schreibt ja Toaster, deshalb gehe ich davon aus, dass er sowieso nicht zocken kann.

LemyDanger57  28.02.2019, 08:11

Wann lernst Du es, dass man bei Windows 10 keinen Key mehr eingeben muss, wenn es einmal aktiviert war?