Wie wusstest ihr, dass euer Partner/in richtig war?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Freund und ich kennen uns über Tinder.. Ich wollte mich gerade abmelden als ich ein Match mit ihm hatte und da dachte ich: „letzte Chance.“

Wir haben kurz Smalltalk gehalten und dann wurde daraus auf einmal ein Mega tiefgründiges Gespräch und ich wusste das irgendwas anders ist..

Abends, nachdem ich meine Kinder ins Bett gebracht habe, haben wir telefoniert.. bis er auf einmal sagte: „Scheiße! Es ist 5:30 Uhr, ich muss in einer halben Stunde bei der Arbeit sein!“ Während wir telefoniert haben, haben wir schon gemerkt das wir total auf einer Wellenlänge sind, obwohl wir uns für völlig verschiedene Themen interessieren.

Wir wussten aber beide was wir wollten und was nicht -und das hat gepasst. Wir haben uns daraufhin auch schnell getroffen und die Gefühle haben sich ziemlich schnell bestätigt, woran sich bis heute nichts geändert hat. ☺️ (außer ein paar Kleinigkeiten vielleicht, aber die absolut perfekte Beziehung gibt es ja eh nicht)

Weiß man jemals, ob es der/die Richtige ist? Also ich weiß das bei meiner Partnerin nie zu 100% ind sie wohl bei mir auch nicht.

Was wir aber wissen - und da kann ich guten Gewissens für uns Beide sprechen: Wir wollen unsere Partnerschaft beide erhalten, auch wenn es mal hart und schwer ist, auch wenn es mal nicht perfekt ist und auch, wenn man sich streitet oder die "Schmetterlinge" mal in den Urlaub geflogen sind.

Ich und wir sehen es halt so, dass es nicht darum geht, immer und überall zu wissen, dass der Partner der Wahl um jeden Preis der Richtige ist und es niemand anders sein könnte. Gerade weil es auch andere sein könnten ist es leicht, zu sagen: DU bist es, egal ob es Alternativen gibt. Warum soll ich etwas suchen, was ich doch längst gefunden habe?

Und es fühlt sich so unglaublich gut an, sich gegenseitig nicht jeden Tag beweisen zu müssen, der einzig Wahre zu sein, weil es genügt, mit Kleinigkeiten zu bestätigen, dass es nicht grundlegend falsch ist, zusammen zu sein.

Und weißt du was? Ich bin nichts Besonderes und meine Partnerin auch nicht. WIR sind zusammen DIE, die das was wir gemeinsam als Leben im Team praktizieren zu etwas Besonderem machen.
Einfach, weil das UNS gehört und WIR die Entscheider darüber sind und bleiben. Zwei ganz einfache durchschnittliche Menschen, die gemeinsam mehr können, schaffen, aushalten und sind als das jeder für sich je könnte.

Weil sich etwas davor noch nie so gut angefühlt hat. Ich hatte schon viele Partner aber er ist nunmal einfach anders, die Person mit der ich mein Leben verbringen möchte

Ich wünschte es wäre nicht so

Könnte das nicht beschreiben oder irgendwie zeitlich eingrenzen. Es war irgendwie von Anfang an, vom ersten Augenblick an, "klar". Wir sind uns begegnet und wussten, wer wir füreinander sind.

Aber natürlich waren wir zuerst verliebt und es hat sich daraus im Laufe der Zeit eine tiefe Liebe entwickelt, allerdings hat die Verliebtheit ineinander nie nachgelassen.

Ob es Besonderheiten gab? Keine Ahnung. Ich habe keinen Vergleich zu anderen Beziehungen. Wir sind füreinander die jeweils erste Beziehung...und in meinem Fall wird sie auch die einzige bleiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lesbisch & verheiratet