Wie würdet ihr so einen Menschen beschreiben bzw was wäre so eine Person in euren Augen? Wie würdet ihr mit ihr umgehen ?

16 Antworten

Die Selbsteinschätzung "geringe Menschenkenntnis" bedeutet auch, sich selbst nicht genug kennen und dem eigenen Gefühl nicht zu trauen. Für eine glückliche Beziehung muss man sich zuerst in sich selbst zuhause fühlen.
Ich rate dir etwas für deine Persönlichkeitsentwicklung zu tun. Das macht viel mehr Sinn als solche Frage zu stellen. Besonders in jungem Alter ist es noch leichter als in späteren Jahren. Hilfreiche Angebote gibt's genug. Man muss es natürlich selber wollen.

er investiert anscheinend viel Geld für Hobbys

eher seine Eltern, oder? Er scheint aus wohlhabendem Hause zustammen. Mehr kann man über ihn nicht sagen. Es sei denn, man ist Hobbypüschologe.

Schau lieber, was er in dir selbst auslöst. Findest du ihn sympathisch oder nicht? Möchtest du ihn gerne näher kennenlernen oder gibt es etwas, was dich zögern lässt.? Das solltest du ernst nehmen.

Ich würde ihn als äußerst nervig, selbstverliebt und arrogant beschreiben. Ich würde keinen Kontakt zu ihm haben wollen.

amayasmith
Fragesteller

Warum?

kneovk  03.02.2020, 22:41
@amayasmith

Ich kann mit solchen Leuten nicht umgehen und will solchen eher am liebsten eine reinhauen; worauf bezieht sich dein warum? Ist es nicht offensichtlich? Wer will zu so jemanden denn Kontakt? Ich will nicht genervt werden und allein die Beschreibung geht mir auf die Nerven.

Niyaha22  04.02.2020, 05:39
@kneovk

Geht mir genauso. Da frage ich mich sofort, wo eine Bratpfanne ist.

Klingt nach alles ist mehr Schein als Sein.

Klingt für mich recht unsympathisch.

ich denke einfach du bist viel zu kritisch.

vllt lässt du diese menschen analyse einfach mal bei seite und vertraust deinem bauchgefühl.

eins ist sicher: ganz egal wie gut oder wie schlecht deine menschenkenntnis ist, wie gut oder schlecht du jemanden analysierst.. wie gut oder schlecht einen menschen zu kennen glaubst.

du wirst immer wieder an falsche menschen geraten.

aaaber du wirst auch immer wieder an gute menschen geraten.

weil gottseidank jeder verschieden ist. denn man kann menschen nicht einfach irgendwo einordnen, die gewisse verhaltensweisen oder charaktereigenschaften haben.

manche sind so.. andere so.

edit: ich finds übrigens erschreckend wie hier in manchen antworten über einen menschen gewisse analysen aufgestellt werden, den man nicht mal persönlich zu kennen scheint.

vllt ist der typ ja ganz nett?! ist doch schnuppe, ob der n iphone hat, viel kohle für gewisse sachen investiert und auf sein äusseres achtet?!