Wie würdet ihr reagieren?

3 Antworten

Also ich bin zwar kein Junge aber wenn Ich das jemanden sagen würde (weil mir das auch schon passiert ist), würde ich dieser Person vertrauen. Also sieh es als vertrauensgeste und wenn sie reden will dann sei offen für sie, und du kannst mit ihr bestimmt auch darüber reden.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also wenn das wirklich stimmt was dir in deiner Vergangenheit wiederfallen ist tust du mir schrecklich leid...

Zu deiner Frage

Nun erstmal wär ich warscheinlich ziemlich verdutzt und sprachlos. Der Rest ergibt sich dann vermutlich einfach 🤷🏼‍♂️ ich kann mir die Situation schwer vorstellen. Aber ich vermute ich würde versuchen den Typen irgentwie (wenn er es nicht schon ist) hinter Gittern zu bekommen.

BENNI969
Fragesteller

Naja… sie war auch weiblich, deswegen sieht es bei mir in meiner Umgebung niemand als Vergewaltigung an. (Hier kannst du auch nochmal nachlesen, und deine Meinung dazu abgeben.)

Leon2571  19.05.2024, 21:08
@BENNI969

In dem moment wo du dich belästigt gefühlt hast fällt es auch auf eine belästigung. In meinen Augen zumindest.

Erstmal finde ich das irgentwie verstörend das ihr beide da noch so jung ward. Strafmündig war sie ja noch nicht deswegen würde es kein sinn machen da jetzt irgentwas einzuleiten. Je nach dem wie alt du jetzt bist ist es warscheinlich schon verjährt.

Eine Vergewaltigung war es aber noch nicht. Eher wie du schon gesagt hast eine Vorstufe oder sowas in der Art. Rechtlich wird eine vergewaltigung (leider) erst (!) bei einem ungewollten Gewaltsamen eindringen in dem intim Bereich gewertet....

Ich hoffe aber das du gut damit klar kommst und es dich nicht allzu sehr traumatisiert hat.

BENNI969
Fragesteller
@Leon2571

Naja bin mittlerweile 13. Traumatisiert hat es mich nur in dem Sinne, das ich meine jetzige BFF nicht mehr umarmen kann oder sonst irgendwie in Körperkontakt treten kann 🤷‍♀️

Leon2571  19.05.2024, 21:35
@BENNI969

Na gut das ist einerseits gut das es "nur" das ist aber halt auch doof das du halt eben kein körperkontakt mit deiner jetzigen freundin haben kannst. Was ja verständlich ist. Wo ich mir jetzt noch Sorgen mache ist das sich das vielleicht auf dein späteres Leben in einer Beziehung auswirken kann weißt du was ich meine?

BENNI969
Fragesteller
@Leon2571

Ja, ich weiß was du meinst.

Mit meinem “Ex” konnte ich allerdings in Körperkontakt treten. Allerdings habe ich da noch kein Bewusstsein dafür gehabt, dass das nicht okay war. Bisher mache ich mir da trotzdem noch keine Gedanken.

Leon2571  19.05.2024, 22:02
@BENNI969

Okay das ist gut. Dann wünsche ich dir noch viel Glück ^^

Ich bin zwar kein Junge, aber ich schätze die meisten Personen würden versuchen dich seelisch zu unterstützen