Wie würde sie darauf reagieren?

8 Antworten

Ein Paket ohne Absender fände ich gruselig und würde mir Sorgen machen. Wenn dein Name draufsteht, kann sie sich freuen und vll wird was draus oder sie lehnt ab. Aber für sie und für dich ist es besser mit einem Namen. Und nicht einfach so ein Geschenk geben, das ist komisch. Schreib eine Nachricht dazu.

Mach einfach, sie freut sich bestimmt. Ich würde allerdings eine kleine Nachricht von dir darzulegen. Sowas wie: ein kleiner Gruß von mir, um dir eine Freude zu machen. Viele Grüße, Name

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe soziale Kontakte

TuranSivri
Fragesteller

Ja, aber ich traue mich nicht weil ich eher ein Schüchterner Person bin

mehannah1234  22.05.2022, 11:53
@TuranSivri

Mach einfach, spring über deinen Schatten, nimm deinen Schweinehund an die Hand und so. Versuch es einfach, trau dich einfach mal etwas

Hast Du schon mal mit ihr gesprochen, richtig, oder nur kurz im Vorbeigehen oder noch garnicht?

In allen 3 Fällen hätte ich den Schmuck nicht anonym eingeworfen, oder wenigstens mit einem Gruß und nicht anonym. Für Schmuck finde ich es zu früh.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Hmm - es ist eine Halskette, nehme ich an. Also ein sehr persönliches Geschenk. Ich wäre geschmeichelt, wenn ich ehrlich bin. Würde es sicher nicht wegwerfen.

Aber ob ich positiv oder nicht darauf reagiere, wenn ich erfahre wer es geschickt hat, liegt ausschliesslich daran, ob ich diesen Nachbarn auch nett finde.

Hey,

Ich verstehe dass das sicher schwer für dich ist aber) iversuch immer so zu denken. Was kann schlimmsten falls passieren. Dann wirst du dir ein Horror Szenario ausmalen und dann musst du dir selbst sagen "na und?" Denn sie ist zwar deine Nachbarin aber auch nicht so eng wie eine Freundin zum Beispiel also... Wenn du mich fragst würde ich ihr es geben und

A) was dazu schreiben dass sie vielleicht auch an dich erinnert (weil es ne Anspielung auf ein Gespräch von euch ist)

B) ihr es persönlich geben (davon würde ich dir aber abraten wenn du so ein schüchter Mensch bist)

C) was süßes draufschreiben und mit deinem Namen unterzeichnen

Wenn ich die Antwort doch schon zu spät ist dann hoffe ich das alles gut lief!

Viel Glück

TuranSivri
Fragesteller

hi, danke für dein Antwort. Habe mich gestern doch nicht getraut und dann schnell wieder vom Briefkasten rausgeholt und ja bin ein Schüchternes person und traue mich nicht