Wie wirkt Vagisan biotin-lacto ?

1 Antwort

Man nimmt es wenn die natürliche Scheidenflora gestört ist, zum Beispiel durch das Nehmen von Antibiotika.

Antibiotika "wissen" leider nicht welche Bakterien für den Körper schädlich sind und welche nützlich, sie töten ziemlich unterschiedslos. Als Folge kann die natürliche leicht saure Scheidenflora gestört sein, welche normalerweise gegen Infektionen durch schädliche Bakterien und Pilze schützt.

Vagisan soll diese Scheidenflora z.B. durch ganz bestimmte Milchsäure(lacto-)bakterien wieder herstellen. Aus welchem Grund genau Dein Frauenarzt Dir das Vagisan verschrieben hat müßtest Du ihn allerdings schon selbst fragen. Ruf einfach in der Praxis nochmal an und frage die Sprechstundenhilfe ob sie Dir sagen kann was der Arzt aufgeschrieben hat.