Wie wird man zum Alpha Mann, welche entwicklungsschritte sind dafür notwendig?

4 Antworten

Alpha ist man oder eben nicht. Das kann man nicht eben mal so werden.

Du willst spielen, ein Alpha zu sein. Du kannst dein Verhalten ändern und eine bestimmte Persönlichkeit vortäuschenm, je nach deinen Schauspielqualitäten, aber du wirst deine Persönlichkeit und deinen Charakter nicht wirklich ändern können.

Führungsstärke, Macher- und Entscheiderqualitäten, Verantwortung tragen, selbstbewusst sein, souverän und unabhängig sein, die Meinungen anderer nicht allzu persönlich nehmen... all das sind Dinge, die man entweder hat oder nicht.

Man kann Feinheiten da optimieren und trainieren, aber die Grundhaltung wird sich nicht grundsätzlich ändern. Manche sind eben eher Mitläufer als Ideengeber, eher Untergebene als Führungskräfte, eher unterordnend als taktangebend.

Du wirst wahrlich Alpha, wenn du folgende Schritte befolgst:

  • nicht mehr auf die Uhr guckst (du entscheidest wie spät es ist)
  • sag deinem Nachbarn, er soll deinen Rasen mähen (klare Befehle)
  • gehe nur noch im Sitzen (Muskelaufbau)
  • mache erst die Milch und dann das Müsli rein (Endgegner)
  • hole dein Schuldirektor in dein Büro (Dominanz)
  • Iss deine Familie auf (Proteinquelle)
  • frage deinen Lehrer über die letzte Stunde ab (Machtspielchen)
  • atme nur noch CO2 ein (Komfortzone verlassen)
  • schreibe deinem Arzt für 5 Tage krank (Machtwechsel)

Haltet es ein Männer! Ihr schafft das!
Und halte mich auf den Laufenden. Ein Sternchen wäre nicht schlecht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Die Frage ist, was du unter Alpha verstehst? Die kleinen Kiddis, die ein auf dicke Hose machen oder ein richtiger Mann? Dieses Gerede von "Alpha" ist nämlich, in meinen Augen, völliger Schwachsinn und sowas höre ich nur von Lappen, die eine große Klappe haben wenn sie mit 10 Leuten stehen und alleine dann auf dem Boden gucken. Jeder hat seine eigene Persönlichkeit und somit hat jede Persönlichkeit auch Ecken und Kanten. Ich persönlich, bin ehrlich und direkt und vertrete meine Meinung. Aber gleichzeitig lass ich mich zu schnell provozieren und möchte lieber lernen, auch mal einfach die Klappe zu halten und auf Durchzug zu stellen. Jede Persönlichkeit hat Vor- und Nachteile, auch deine!

... er würde niemals hier nachfragen..... was ist denn das für ein Selbstverständnis?

.. so wird das nix...