Wie wird man Schiedsrichter?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, Navi1602.

Schiedsrichter kannst du in jedem Alter werden wenn du es nur willst.

Verfolge auf jeden Fall dein Ziel, und sobald sich eine Chance gibt, nimmst du diese wahr.

Mehr brauche ich dir dazu überhaupt nicht zu schreiben, denn die Voraussetzung ist klar, und die weißt du bereits.

Mit sportlichen Grüßen, Renate.

Renate2804  14.06.2022, 22:51

Hi, Navi1602. Vielen Dank für deine Bewertung.

Du musst nicht unbedingt früh anfangen, denn dich kannst in jedem Alter Schiedsrichter werden. Klar kommt es auch darauf an in welchem Sport und welcher Liga. Ich würde jedoch sagen, je früher die anfängst desto bessere Chancen hast du in den höheren Ligen Schiedsrichter zu sein. Dennoch solltest du dir da keinen Druck machen, denn solange du gut darin bist und es dir Spaß macht, ist es wirklich egal wann du anfängst.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Schiedsrichterschein machen und anfangen . Im Amateurbereich werden Schiedsrichter sogar sehr stark gesucht . Falls du den Schiedsrichter im Schiedsgericht meinst, wirst du es über Reputation und persönliche Kontakte .