Wie wird man das Jahr 2105 Aussprechen?? Zweitausend einhundert fünf oder einundzwanzig fünf oder einundzwanzigtausend fünf?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Zweitausend einhundert fünf 61%
Einundzwanzig fünf 27%
Einundzwanzigtausend fünf 12%
LeckermaulVK  14.03.2023, 14:20

21.000! Wirklich?

Joshy29
Fragesteller

*21005

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An diesem Zeitpunkt werden keine Menschen mehr existieren, auch unsere Zeitrechnung nicht mehr.

slonn  14.03.2023, 14:37

Da hat wohl jemand zu oft independence day geschaut

IndependenceDay  14.03.2023, 14:44
@slonn

Um unsere eigene Vernichtung kümmern wir uns selbst und brauchen dafür keine ausserirdische Heuschreckenzivilisation.

Einundzwanzig fünf

Wer weiß, ob dann überhaupt noch jemand redet oder ob die Porsches von Lindner alle die vor`m Klimakollaps warnen überfahren haben!

Einundzwanzig fünf

Ich denke man wird es so sagen, weil es am kürzesten ist.

Zweitausend einhundert fünf

Ich weiß das es wie bei unseren Jahr immer noch so ausgesprochen wird.dennoch hat's du das „und" vergessen😉

Und noch was

Einundzwanzigtausen würde kein Sinn mehr ergeben denn dort dauert das noch mehrere tausend Jahre😉also gibt es nur die zwei Optionen für uns uns alle🌺🌺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Also ich kann bei Anime am meisten helfen wenn ich es kenne
Einundzwanzig fünf

21.000 ist echt noch lange hin. Dann gibt es die Menschheit nicht mehr.