Wie wichtig ist euch Treue in der Beziehung?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Sehr wichtig 80%
Wichtig 8%
Bin selbst nicht treu und erwarte das auch nicht von PartnerIn 8%
Kann man diskutieren 4%

8 Antworten

Sehr wichtig

Wenn einem das nicht wichtig ist, braucht man auch keine Beziehung eingehen.

Wichtig

Es kommt darauf an, wie man 'Treue' definiert. Ich lege großen Wert auf Loyalität!

  • Treu bezieht sich typischerweise auf die Bereitschaft, "jemandem oder etwas verpflichtet zu bleiben."
  • Loyalität hingegen beinhaltet eine "tiefere Verbundenheit oder Hingabe" zu einer Person, einer Gruppe oder einer Sache, die oft mit Handlungen oder Unterstützung verbunden ist, selbst wenn es schwierig wird.
Sehr wichtig

Ich selber habe kein Interesse an anderen und kann es deswegen nicht nachvollziehen, dass jemand seinen Partner/seine Partnerin betrügt, obwohl er/sie ihm/ihr soch so wichtig ist.

Wenn man weiß, dass es den anderen verletzen würde, dann tut man es dem anderen nicht an, es sei denn der andere ist einem wohl doch nicht so wichtig.

Wenn man nicht in einer monogamen Beiehung sein will, dann muss man es eben bleiben lassen.

Sehr wichtig

Ich möchte meinen Partner nicht mit anderen Frauen teilen. Wenn ich ihm nicht ausreiche, soll er sich eine andere suchen und mich gehen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele verschiedene Menschen kennengelernt
Kann man diskutieren

weil es nicht nur im sex geht in ner beziehung, und wenn er mit jemand was hat aber wirklich mich liebt, find ich es besser als wenn er es macht und ich es nicht weiss

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung