Wie werde ich asiatischer?

4 Antworten

Du kannst an deinem Äußeren oder an deinem Verhalten etwas ändern.

Wenn man mal von Schönheits-OPs absieht, kannst du dein Äußeres durch Frisur, Schminke oder Kleidung beeinflussen. Schau dir an wie die Personen aussehen, die du für "asiatisch" (da musst du schon genauer sein, den Asien ist riesig!) hältst und ahme sie nach.

Zweite Möglichkeit ist dein Verhalten. Es gibt bestimmte Verhaltensweisen, die man z.B. Chinesen zuordnet: Höflichkeit, Gelassenheit. Schau, welche Eigenschaften auf die von dir gemeinten Asiaten zutreffen und versuche dich in die Richtung zu entwickeln.

Ob es grundsätzlich eine gute Idee ist, asiatischer sein zu wollen, ist eine ganz andere Frage. Du solltest deinen eigenen Weg suchen und finden, wer du sein willst - unabhängig davon, aus welchen Ländern deine Eltern stammen.

Ohne genau zu wissen, was du mit "transasiatisch" meinst, kann ich nur sagen was ich dabei empfinde. Man kann sich für eine Kultur interessieren und Traditionen und Bräuche übernehmen. Meiner Erfahrung nach macht das aber noch lange keinen Asiaten aus.

Asien ist groß (oder klein, je nachdem worauf du dich beziehst) Asia ist eigentlich dem Ursprunge nach eine kleine Gegend in der Türkei gewesen (wurde mir von unserem Reiseführer gesagt), welche dann namensgebend für das gesamte Gebiet und schließlich für den Kontinent wurde. Es würde mir schon schwer fallen EINEN chinesischen Typus zu erkennen. Genau so wie es nicht DEN Deutschen gibt.

Was macht den einen Asiaten aus, ich hoffe doch nicht nur die Augenfalte?

Wow, ich hätte nicht gedacht, hier jemanden zu finden, der genauso denkt, wie ich es tue. Ich selbst bin auch ein Transasiate und suche selbst schon seit längerem nach einer Möglichkeit mehr asiatisch zu werden. Leider sind die meisten Antworten hier drunter aber nicht wirklich hilfreich. Vielleicht können wir uns ja mal persönlich über dieses Thema austauschen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SterBen154520
Fragesteller

gerne, kannst mich auf PN anschreiben

Ich weiß nicht, was das eigentlich heißt, asiatischer zu sein. Entweder kommt man aus Asien, dann ich man asiatisch, oder man ist es eben nicht. Und eine Steigerung zu 'asiatisch' gibt es so wenig wie etwa zu 'deutsch'.

SterBen154520
Fragesteller

Naja so Tipps halt wie mehr asiatisches essen oder so

Peterwefer  10.01.2024, 11:22
@SterBen154520

Essen nützt überhaupt nichts. Wenn ich mehr Gemüse esse, werde ich darum nicht gemüsig.

SterBen154520
Fragesteller
@Peterwefer

aber man kriegt einen gesunden körper. Ich will einfach asiatisch sein durch reis oder so

Peterwefer  10.01.2024, 11:25
@SterBen154520

Du kannst natürlich asiatisch essen. Aber dass Du damit 'asiatisch' wirst, glaube ich nicht. Frage mich auch, was Du Dir davon versprichst. Welche typisch asiatische Eigenschaft hättest Du gern?

SterBen154520
Fragesteller
@Peterwefer

ich wâre gerne so wie ein Asiate also reden wie ein Asiate und aussehen wie einer..vielleicht geht das mit Evolution oder so

Peterwefer  10.01.2024, 11:33
@SterBen154520

Du kannst natürlich versuchen, chinesisch zu lernen (eine extrem schwere Sprache), kannst Dich auf dem Gebiet chinesischer Kultur (Kunst, Religion, Philosophie, Sitten) bilden, wie weit Du das umsetzen kannst, ist eine andere Frage. Aber Dein Aussehen wirst Duhinzuneehmen haben. Wie auch ich, der ich keinem Schönheitsideal entspreche (bin nicht der Glöckner von Notre Dame, aber wenn ich der wäre, hätte ich auch damit zu leben). Aussehen ist eben von der Natur mitgegeben.Selbst Schminken hilft da allenfalls extrem begrenzt.