Wie werd ich in meiner Clique beliebt?

5 Antworten

Gar nicht, Respekt reicht. „Beliebt“ ist eine Illusion. Lass dir hier nichts einreden. Beliebt hat nichts zu bedeuten. Das ist ein Wort was man sich irgendwann ausgedacht hat. Du brauchst keine 100e „Freunde“ oder von allen Seiten Sympathie um „cool“ zu sein. Wer entscheidet was einen besser macht oder schlechter macht oder cool/uncool macht?

Schätze was du hast. Die meisten „beliebten“ Leute haben häufig eh nur falsche Freunde oder keinen richtigen Freundeskreis, sondern nur Leute die ihnen hinterherrennen. Wenn du älter wirst spielt „Beliebtheit“ immer weniger eine Rolle. Irgendwann existiert das Wort auch nicht mehr.

Weil man erkennt dass wir alle individuell sind und den Fokus auf uns und unseren eigenen kleinen Kreis legen und alle gleichgesinnt sind. Keiner hat irgendeinen Status oder sonst was. Wir sind alle gleich.

Du kannst von allen geliebt werden. Aber meistens ist das heuchlerei und vorspielen von falschen Absichten. Besser 5 Freunde als 50 angebliche Freunde die nur auf dich zukommen wenn sie was wollen von dir.

Hört auf sowas als Abzeichen zu sehen und seht die Anzahl von „Freunden“ nicht als etwas besonderes oder als einen Vorteil. Im Leben geht es nicht um Beliebtheit, sondern um einen starken Freundeskreis der eben nicht aus 50 Leuten besteht, sondern aus einer oder zwei Hand voll loyaler Leute die IMMER für dich da sind.

Mopsi11633
Fragesteller

danke :)

erikbhrdt  13.08.2021, 23:14
@Mopsi11633

Ja echt. Sieh solche Leute nicht als was besonderes an. Die sind nicht besser oder anders als du. Denen wird von den meisten eh nur was vorgespielt. Glaubst du die Fans von bekannten Leuten sind Freunde oder sonst was?

Die spielen dem Bekannten Typen vor er wäre ihre Sonne, der Jupiter und der Orbit. Aber die interessieren sich nicht für das Wohlergehen der Person. Keiner fragt wie es der Familie geht, keiner fragt wie der Tag war, keiner redet über Probleme oder hat auch mal Streit.

Weil das vorgespielte Verehrung ist. Du bist nicht uncool weil du statt 10 nur 5 Freunde hast. Glaub mir, es macht keinen Spaß wenn ALLE einen mögen und einen toll finden. Das ist was wir immer glauben, aber es ist im Leben viel wichtiger man selbst zu sein und keinen Wert auf viele Freunde zu legen.

Auch Feinde sind wichtig fürs Leben. Man wird nicht immer mit allen Leuten klarkommen oder gemocht werden. Das ist auch gut so. So kristallisieren sich die raus die einen lieben für was man ist und auch nach einem Streit wieder Spaß haben können.

Ich habe 10 Leute an meiner Seite. Diese 10 Leute sind mein Kreis. Das sind die einzigen Leute mit denen ich mein Leben komplett teile. Es spielt für mich keine Rolle, dass es keine 20 oder 30 sind. Es ist mir wichtig, dass ich mich auf sie verlassen kann und sie für mich da sind wenn ich mir selbst nicht mehr helfen kann.

DAS ist was man im Leben braucht. Der Rest ist eh nur fake und falsch.

erikbhrdt  13.08.2021, 23:19
@Mopsi11633

Nehm dir das zu Herzen. Du wirst es irgendwann verstehen. Je älter du wirst, desto mehr wirst du es verstehen. Ich wollte damals auch der „Anführer“ sein. Aber später hab ich gemerkt was das für ein Unsinn ist. Wir sind alle gleich, keiner ist besser als der andere. Es gibt untereinander kein Siegertreppchen. Wir essen alle vom gleichen Teller. Egal ob 2 Freunde, 10 oder 20.

Mopsi11633
Fragesteller
@erikbhrdt

okay du hast das 3. mal recht diese freunde hat man 3 jahre lang und dann ist man auf sich gestellt

Naja, wenn du in der coolen Clique bist, dann musst einfach... keine Ahnung, den besten Highscore bei irgendeinem Spiel erzielst, oder du ziehst dich am coolsten an, redest/wirkst am coolsten, hast irgendwie schon eine Freundin, oder so... aber zwing dich zu nichts, du kannst auch der Unbeliebte sein, spiel dich nicht auf und verstelle dich nie!

Mopsi11633
Fragesteller

ok danke

Mopsi11633
Fragesteller

was heißt nicht auf spielen und nicht verstellen?

Du bist doch 15 oder nicht?

Wenn du unbedingt beliebter werden willst, dann musst du ein Mitläufer werden und keine eigene Meinung haben, oder

dich ständig verbiegen und dann wirst du trotzdem nicht so akzeptiert, wie du das gerne hättest.

Wenn deine Gruppe dich nicht so aktzeptiert und respektiert, wie du bist, dann sind das keine Freunde.

Was ist daran so interessant, dass man unbedingt beliebt sein will, suche dir richtige Freunde, die dich so lieben wie du bist.

Sei einfach du selbst, und mache dich nicht anders. Wenn sie dich akzeptieren sollen dann so.

Mopsi11633
Fragesteller

Einer aus der clice spricht nicht mit mehr also wenig

Anonymous1256  13.08.2021, 23:02
@Mopsi11633

Ja, manche Menschen mögen einen halt, manche halt nicht soo, wie gesagt, verstell dich nicht...