Wie weint man?

6 Antworten

Vielleicht kannst du ja mal nachschauen, wie Schauspieler das so machen. Ich habe irgendwo mal gelesen, dass man so diese Mimik und Gestik beim weinen nachmachen soll. Aber das muss man üben.

Am besten kann man weinen, wenn man alleine Abend im Bett liegt und man Musik hört, die einem zum weinen bringt. Vielleicht erinnert sie dich an einen traurigen Moment.

Eine Zwiebel kann man da auch schneiden...

Wenn du weinen willst kannst du auch deine Augen sehr lange offen halten. Weil deine Augen brauchen Feuchtigkeit und wenn sie zum Beispiel zu trocken sind, dann kommen leichte Tränen.. in diese kannst du dich dann noch weiter reinsteigern, so dass es immer mehr werden...

Aber weinen sollte man nicht so für Aufmerksamkeit oder aus Spaß... vielleicht wenn man glücklich ist, aber das macht man dann von automatisch

"Weinen, stimmloser oder stimmhafter mimischer Ausdruck bei Schmerz, Trennung oder Angst, der auf einem genetisch fixierten Aktivitätsmuster bestimmter Gesichtsmuskel basiert: die Mundwinkel werden nach unten und außen gezogen. Dies sowie schmaler Lidspalt und Tränenfluss signalisieren z.B. Trauer. Weinen ist ein durch den Parasympathikus gesteuertes Mehrzweckverhalten. Tränen entstehen als physiologische Reaktion auf reizende Fremdstoffe, bei Erleichterung, als verbindendes Element zur Verhaltens-Synchronisation, bei Trauer, Verlust, Verzweiflung, Freude, Wut und Frustration. Tränen haben Signalfunktion zur Darstellung innerer Zustände, um Aggression zu hemmen und Zuwendung auszulösen, aber auch, um den Interaktionspartner zu täuschen. Folgen auf den Kontaktlaut des Säuglings keine Anwesenheitssignale der Bezugsperson, beginnt das Kind zu weinen („Verlassenheitsweinen“) und erwartet beruhigende Zuwendung. Moderates Weinen ist adaptiv, es regt die Milchproduktion der Mutter an und motiviert die Bezugspersonen zur Zuwendung, während exzessives Schreien dysfunktional wirkt und zu Stress und Belastung der Eltern führt. Kindesmisshandlung bis hin zur Tötung kann die Folge sein. Weinen nimmt beim Älterwerden als vorrangige emotionale Ausdrucksform von Bedürftigkeit ab. Soziale Kontrolle wirkt, da Gefühlsäußerungen durch Interventionen und Sanktionen reguliert werden, abhängig vom Geschlecht und vom Alter eines Kindes."

https://www.spektrum.de/lexikon/biologie/weinen/70503#:~:text=Weinen%20ist%20ein%20durch%20den,%2C%20Freude%2C%20Wut%20und%20Frustration.

Ähh man hat einen emotional überwältigen Moment und zeigt so seine Gefühle es wird schon von allein kommen aber das sollte klar sein

Weinen ist ein unwillkürlicher Reflex. Der kommt, wenn er vorgesehen ist, von ganz allein.

Du müsstest da manipulieren, etwa mit Schauspielertricks mit der Zwiebel oä. Google hilft.

Allein duschen und nachdenken. Im besten Fall ist das Haus menschenleer