Wie wascht ihr euch nach Händekontakt mit Schweine-/Rindfleisch die Hände?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Mit Seife und Wasser 64%
Mit warmen Wasser 18%
Garnicht 18%

6 Antworten

Mit Seife und Wasser

Ganz normal Seite und Wasser - wenn man am Kochen /Vorbereiten ist, gehört das zur Standard-Hygiene (egal, ob Fleisch / Fisch oder was anderes).

Mit Seife und Wasser

Ich wasche meine Hände immer mit Seife, egal ob ich von draussen reinkomme, nach dem Klogang oder vor/ während dem Kochen. Seife muss sein, sonst habe ich das Gefühl, dass das Hände waschen nichts bringt.

Mit warmen Wasser

Händewaschen ist sehr oft angesagt, nicht nur nach dem Kontakt mit Fleisch.

Mit Seife und Wasser

Seife muss sein, sonst bringt es gar nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mit Seife und Wasser

Es gibt da eine Regel: Norden Osten Süden Westen: Nie Ohne Seife Waschen.