Wie warm sollen sich Jugendliche zum Skifahren anziehen?

10 Antworten

Wir tragen zum Wintersport Skistrumpfhosen und z. B.Unterwäsche von woolpower (Shirts, Shorts)) drunter. Mit dem Skistrumpfhosen haben wir sehr gute Erfahrungen gemacht, da der Skistrumpf gleich mit eingearbeitet ist und es keine Kältebrücken gibt - b. B. kann man noch ein Paar Woolpower Socken drüber anziehen. Unserer Jungen, unsere Tochter, mein Mann und ich tragen die Skistrumpfhosen gerne - sie sind praktisch, machen jede Bewegung mit und halten warm....                             Und wir können Skistrumpfhosen oder Frotteehermostrumpfhosen beim Wintersport, auch für Jungen und Männer, nur empfehlen.

Das Zwiebelprinzip im Winter ist gut, nur man muss sich auch noch bewegen können - zuviel behindert die Beweglichkeit..... Beim Wintersport nutzen wir Skistrumpfhosen/Frotteestrumpfhosen/woolpower Unterwäsche. Die Strumpfhosen für den Wintersport tragen unsere Söhne und wir gerne - kein verutschen der Kniestrümpfe, Polsterungen eingearbeitet, man kann sie in eins anziehen, weniger Wäsche zum Sortieren, kein Socken suchen, bequem, halten warm, machen jede Bewegung mit und man kann sie bei Bedarf z. B. mit Socken von woolpwer kombinieren. Und man kann sie auch mal als homewear nach dem Sport anlassen.

Hallo Peter,

ich denke es ist besser, lieber mal zu warm als zu kalt angezogen zu sein. Eine Lage ausziehen ist einfach und geht schneller als ne Lage zuzulegen (die man dann ja nicht dabei hat). Allerdings würde ich nicht Skijacke und Skihose, sondern einen Overall verwenden. Mach ich zumindest so

Also ich finde, dass es darauf ankommt, wie schnell deine Söhne frieren. Ich bin auch so alt und friere zB übelst schnell. Meine Eltern würden nie mit mir Ski fahren, daher fahr ich ins Skicamp und da sind wir den ganzen Tag unterwegs. Hab normalerweise lange Unterwäche, Skistrumpfhose, ne normale gefütterte Hose und die Skihose an, obenrum Unterhemd, nen Rolli und da drüber meine normale Herbstkleidung (warme Strickjacke und Gilet) und halt Skihose und -Jacke, Handschuhe und Helm. Aber damit bin ich bisher gut klar gekommen. Klar, nach nem Race schwitzt man auch mal, aber gerade im Lift etc hab ich nie gefroren. Ich mag das so lieber!

Ich muss mich im Winter beim Schlittenfahren auch immer voll warm einpacken lassen :

Schneeanzug

Skirolli

Rollkragenpullover

Strickjacke

Strickstrumpfhosen

Winterstiefel

Skihandschuhe

Schlupfmütze mit Bommel

1-2 dicke Wollschals