Wie war euer Wehrdienst?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Gut 70%
Nicht gut 20%
Sowohl als auch 10%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gut

Gebirgsjäger im 233.

Nein, ich wäre nicht dafür.

Wie schon öfters ausgeführt, haben wir die Kasernen geschlossen und verkauft, wir haben nicht die pers. Ausstattung für alle - nochmal weniger die neue persönliche Ausrüstung. Und genug Ausbilder bzw. Unterstützungspersonal haben wir auch nicht.

Wenn wir konsequent ein starkes Militär aufbauen wollen, dann könnte man nach der Ertüchtigung bzw. dem Aufbau neuer Kasernen drüber nachdenken, aber dafür braucht es ein anderes Identitäts- und Nationalgefühl in Deutschland.

Ich beweg mich in Uniform keine 2km durch die Stadt ohne, dass irgendwer Nazi ruft.

Nicht gut

Moin,

immer die gleichen Fragen ... Ich war vor über 20 Jahren zum Grundwehrdienst. Ich war in der Instandsetzungskompanie ... Ich sollte Stromerzeugeraggregate reparieren.

Mein allgemeiner Erfahrungswert ist: Bundeswehr = Affen- und Idiotenverein!

Sowohl mein Dienst war Lebenszeitverschwendung als das ich auch extrem gegen eine Wiedereinführung der Wehrpflicht bin!

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gut

Ich war freigestellter Helfer im KatS, sechs Jahre lang. Da ich vorher schon in der Feuerwehr war und auch heute noch dabei bin, war es für mich gut.

Der fiel aus. Die NVA wollte mich nicht. War auch gut für die NVA (und für mich auch).

Gut

Ich war berufsnah eingesetzt und hatte interessante Aufgaben mit mehreren Auslandseinsätzen.