Wie viele Personen darf man mit in die Metro nehmen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man darf m.E. soviele Leute mit rein nehmen wie man will. Ich war mit Freunden schon zu fünft und mit meinen Eltern zu dritt dort einkaufen. Wir hatten jeweils nur eine Karte. Der Verwandtschaftsgrad ist völlig egal.

IBitApple
Fragesteller

danke :) war da es hat super geklappt :D

Laut deren Bedingungen 1 Begleitperson pro Ausweis. Aber sowas wird eigentlich überhaupt nicht kontrolliert. Habe noch nicht erlebt, daß direkt am Eingang irgend welche Kunden abgewiesen wurden nur weil sie mit ein paar Leuten mehr dort rein gegangen sind.

Als ich damals dort war, hieß es: "Pro Metro-Karte EINE Begleitperson". Ich war aber schon über 18...vielleicht lassen sie Kinder auf Kulanz mit rein.

Meines Wissens eine weitere Person auf einen Ausweis.

Eine Person pro Metrokarte. Kinder lassen sie oft so mit rein (aber nur kleinKinder) (;