Wie viele Kalorien hat ein halbes Hähnchen vom Hähnchen-Mann ungefähr?

4 Antworten

Hallo FH1709,

ein gegrilltes halbes Hähnchen mit Haut enthält ca. 600-700 Kalorien.

Das entspricht also einer vollwertigen Mahlzeit. Wenn du die Haut weglässt, könntest du dadurch nochmal einige Kalorien einsparen.

Unter der Haut sitzt beim Hähnchen nämlich das meiste Fett. Ansonsten ist Hähnchen aber eine sehr fettarme Fleischsorte, die auch gut zum Abnehmen geeignet ist.

Außerdem enthält Hähnchenfleisch sehr viel Eiweiß. Ein halbes Hähnchen reicht meist schon aus, um den ganzen Tagesbedarf an Eiweiß zu decken.

Du kannst es dir also bedenkenlos schmecken lassen.

Viele Grüße,

Dein Precon BCM Team

Hi, müsste um die 600 kcal haben.
Liebe Grüße

300 kcal, entsprechend ca. 1260 kJ.