Wie viele blonde Türken kennst du?

4 Antworten

Ich kenne zwar keinen, allerdings wundert mich das nicht, denn ich sage immer, dass man nicht von der Volkszugehörigkeit auf das Aussehen schließen sollte.

Bei den Uiguren gibt es auch rothaarige Menschen.

Selbst bei Aborigines oder Solomon Islanders gibt es blonde Menschen.
Es gibt sogar die Kombination schwarze Hautfarbe + naturblonde Haare. Selten, aber die Natur kriegt auch so etwas hin.

Schon gewusst, es gibt auch Deutsche mit dunklen Haaren welche ständig "Vallah Billa" sagen..

Lustig, ich kann mich tatsächlich an keinen blonden Türken in meinem früheren und heutigen Bekannten- und Freundeskreis erinnern, auch an keine blonde Frau, es sei denn mit gefärbten Haaren.

Gibt tatsächlich viele blonde Türken zb die aus Karadeniz sind oft blond. Weiß nicht ob das stimmt aber viele sagen sogar dass „richtige“ Türken eigentlich hell waren aber die sich später mit den Mongolen gemischt haben

Tekeli03
Fragesteller

Stimmt, Karadeniz.

touchytt  19.05.2024, 20:48

Wenn dann andersrum, die Turkvölker kommen ursprünglich aus „eine Region zwischen dem östlichen Zentralasien bis in die Mandschurei im nordöstlichen China“ und die haben mongolide Augenformen.

Die Türken aus der Türkei haben sich später mit diversen andere Völker vermischt, auch mit der ansässigen anatolischen Bevölkerung.. nicht verwunderlich, das osmanische Reich war ein Vielvölkerstaat.