Wie viele Apps?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

100+ 57%
50+ 29%
20+ 14%
viel mehr als 100 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
50+

Guten Abend, Pilki123842.

Früher hatte ich immer nen Haufen Apps/Games auf meinem Handy. Heutzutage habe ich eher weniger und schau drauf, dass ich unnötige Apps einfach weglasse, weil ich manche Dinge auch einfach an meinem Notebook machen kann.

Außerdem bin ich mittlerweile zu einem Mensch mutiert, der es extrem hasst zu viele Apps und Spiele auf dem Handy zu haben, weil dann die Leistung des Gerätes leidet. Mir ist es also wichtig, dass ich nur das Nötigste auf dem Handy habe, damit ich die beste Leistung habe, auch wenn mein Galaxy S23 Ultra eigentlich ein Monster ist, aber trotzdem merke ich dann den Unterschied im Alltag, wenn zu viel installiert ist.

Mit freundlichen Grüßen

Robin | TechBrain. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – (Android | Samsung) - Smartphones | Tablets | Watches | Buds

TechBrain  01.05.2024, 00:20

Oh, vielen Dank für den Stern. :D

100+

Ich wollte erst für 20+ stimmen, weil ich wirklich nicht viel am Smartphone mache. Habe aber eben in den Applauncher geschaut und es finden sich tatsächlich 144 Apps.

Da hat sich neben Anrufe App und SMS ganz schön was angehäuft. Authenticator für MFA, Keepass, jede Menge Lieferservices, etc. Was man halt so braucht 😀

100+

Bei mir sind es im Moment 283 Apps, aber eindeutig zu viel.

Bild zum Beitrag

 - (App, Anzahl)