Wie viel Zeit verbringt im Durchschnitt täglich vor einem Bildschirm?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

7-9 Stunden 41%
4-6 Stunden 21%
10-12 Stunden 17%
1 Stunde 10%
Mehr als 16 3%
13-16 Stunden 3%
2-3 Stunden 3%

9 Antworten

7-9 Stunden

Kommt natürlich drauf an was ich mache und in der normalen Schulzeit ist es natürlich weniger, aber bei mir sind es momentan schon so 8 Stunden. Klar ist es viel, aber die meiste Zeit davon lese ich nur auf dem E-Book oder schreibe mit Freunden. Es ist jetzt nicht so das ich nur sinnlos Fernsehen gucke oder so.

10-12 Stunden

Da ich auch beruflich Zeit am Bildschirm verbringe, kommt da zusammen mit der freizeitlichen Internetnutzung einiges zusammen.

Vampirsuchti21
Fragesteller

Ist bei mir genau das selbe. Dafür versuche ich am Wochenende stark zu reduzieren.

4-6 Stunden

Meistens um die 5 Stunden.

Aber ich mache nicht irgendwas, sondern schneide Videos + bearbeite Bilder.

4-6 Stunden

Ich finde man sollte nicht den ganze Tag vor dem Bildschirm kleben, aber vier bis fünf Stunden gehen schon mal

Lukas10363  06.04.2020, 09:40

Und was ist, wenn man am Bildschirm arbeitet? Auch nicht gut?

4-6 Stunden

Frühmorgens eher zuviel, aber während der Tag verstreicht reguliert es sich.

Woher ich das weiß:Hobby – Darüber Erfahrung