Wie viel wiegt ein Gaming PC?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gehäuse 10,1Kg

Grafikkarte in etwa 1 Kg

Unbekannte WaKü 0,5 Kg

fettes ultra Netzteil 1 Kg

der Rest sind Krümel ... nehmen wir halt deine 5 KG

macht ein Gesamtgewicht von knapp 18 Kg

Bindestens 10kg je nach Hardware auch 20 bis 25kg. Meistens so um die 15 20 kg

So 15kg ohne Wasserkühlung sind realistisch. Wasserkühlung samt wasser >5kg<?

Ich würde das Regal zur sicherheit vielleicht etwas verstärken :D

Hallo,

kommt ganz drauf an... richtige Monstergeräte können auch über 30kg wiegen... das solltest du vorher testen/wiegen, wobei ich dann sowas nicht auf ein solches schwubbriges Regal stellen würde :-)

Woher ich das weiß:Hobby

ab 10 kg ca meiner wiegt momentan 5 xD

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.