Wie viel Verantwortung übernimmt Instagram?

3 Antworten

Instagram übernimmt nur Verantwortung, wenn es um die korrekte Verwendung von Pronomen geht.

Alles andere ist erlaubt. Deshalb hab ich diese Plattform von meinen Geräten entfernt.

Auf Instagram werden täglich über 1'000 Bilder hochgeladen und dabei überprüft ein Algorithmus die Bilder, dabei gehen trotzdem Bilder unter, die eigentlich gegen die Nutzungsbedienungen verstossen. Wenn sie einmal durch den Filter kamen, bleiben die meistens irgendwo in Instagram und werden erst gelöscht wenn ein Moderator es findet, oder die Community es meldet.

Dabei bist auch du gefragt, willst du verhindern das solche Posts bleiben, dann melde sie und am besten blockierst du das Konto von dem es hochgeladen wurde.

Schönen Abend

Es wird so viel Material hochgeladen, dass die es gar nicht schaffen das gemeldete zeitnah zu prüfen.

Mir tuen die Leute in den Billigländern leid, die das prüfen müssen.