Wie viel sollte man wissen, um später im Berufsleben aufzusteigen?

4 Antworten

Über deinen Arbeitsbereich solltest du alles wissen. Das macht aber nur die Hälfte aus. Die andere Hälfte besteht darin, dass man sich ein Netzwerk aufbaut, indem man auf Firmenfeiern anwesend ist etc.

Ich habe mich immer nur darauf konzentriert mir das Wissen an zu eignen was gerade benötigt wird und das natürlich sehr gut. Alles andere hat mich Null interessiert. Obwohl ich dadurch nur ein bescheidenes Allgemeinwissen habe, habe ich es nur durch mein Fachwissen bis zum Prokuristen geschafft.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Soviel Fachwissen wie möglich.

Und eine gute Menschenkenntnis ist auch immer hilfreich.