Wie viel sollte man bei einer Größe von 1,50 m wiegen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

42-44kg 29%
44kg+ 29%
40-42kg 18%
35-38kg 12%
38-40kg 12%
30-35 kg 0%

10 Antworten

42-44kg

Habe nachgelesen, laut BMI sind 41,6kg deine Untergrenze zum Untergewicht. 49kg sind das Mittel des Normalgewichts. Pass auf dich auf :)

Quelle: Artikel von bewusstgesund.at

Woher ich das weiß:Recherche

Ich denk in deinem Nicknamen her zu urteilen bis du bei deinen 40,7kg im total grünen Bereich. Hab damals auch 38,5 kg bei der Größe gewogen und war alles dran (Po & Busen gemeint 80B). Das wirst du am besten beurteilen können. Kommt auf Knochenbau und Statur individuell drauf an. Jetzt im Alter kann ich sagen, ich bin schwerer geworden, Größe ist geblieben, kein Fett nur irgendwie ein bissi schwerer, Klamotten technisch hab da ein paar uralt Sachen, passen immer noch. Also ehrlicher Blick im Spiegel und iss bloß die Sachen auf die du Hunger hast, darauf nur achten, wenn's einen selbst stört und nicht Allgemeinumfrage starten, liegt an jedem individuell. Gleich große Freundin wog damals schon 47,5kg und hatte obenherum wenig und dickere Beine, breitere Hüften. Ich hab jetzt ihr Gewicht erreicht schwankt bei mir immer zwischen 47,5 und 49 kg und sieht gut aus, hab aber keine dicken Oberschenkel dafür schrumpfte bei mir oben bissi. Alles im Allen super und so sollte sich jeder fühlen ohne KG-Tafel die einem das IDEALBILD vorgaukelt.

38-40kg

kommt allerdings auch auf das alter & die muskeln an

42-44kg

Das kommt ganz auf die Körperpropotionen an .

Du kannst z.b über einen bmi rechen ausrechnen lassen ob du ein ,,normal" gewicht für deine größe hast.

fühlst du dich gut? perfekt! fühlst du dich nicht gut? änder es in die richtung wie es dir gefällt ganz einfache sache oder nicht :D allerdings ganz wichtig!!! nimm nicht noch was ab das wäre wirklich zu wenig^^