wie viel sind 0 plus y?

7 Antworten

Natürlich kann man das addieren.

Wenn man nichts zu etwas hinzugibt, bleibt das Etwas das, was es zuvor war.

Da Y ein Platzhalter ist, kannst du daher diesen mit jeder beliebigen Zahl ersetzen und die Gleichung stimmt trotzdem.

Beispiel:

y = 1 -> 0+1 =1 , y=50 -> 0+50 =50,

y = 33 -> 0+ 33 = 33 , usw ....

Wenn du 5 Äpfel hast und keine dazu tust, hast du weiterhin 5 Äpfel und wenn du bei einer beliebigen Menge von Äpfel keine dazu tust (also 0) hast du weiterhin die gleiche Anzahl an Äpfel

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Aktuelles Studium B.Sc. Angewandte Künstliche Intelligenz

Wenn du zu einer Zahl nichts hinzuzählst, kommt dieselbe Zahl wieder heraus.

Deshalb ist y + 0 = y

Und ob du nun 3 + 4 oder 4 + 3 rechnest, ändert auch nichts. Deswegen ist auch 0 + y = 1.

Woher ich das weiß:Hobby – Gebe Nachilfe in Mathe, Physik, Chemie, ...

Eigentlich kann man beide addieren, aber der Wert ändert sich nicht. :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mathematik ist seit langem mein Lieblingsfach.🧮

Man kann, nur darf man nicht 0 Äpfel und y Birnen addieren.

Solange es nur Zahlenwerte sind, gibt es keine Grenzen.