wie viel mal hat die erde im Jupiter platz?

4 Antworten

Jupiter ist der größte Planet in unserem Sonnensystem. Er ist so groß,

dass die Erde mehr als 1000 mal hineinpassen würde! Obwohl er mehr als

600 Millionen Kilometer von uns entfernt ist, erscheint er uns am Himmel

dennoch als helles und auffälliges Objekt.

Quelle: https://astrokramkiste.de/jupiter

Man kann nur eine näherungsweise Angabe machen. Erstmal muss man die Grenzen der Erde deffinieren(mit oder ohne Atmosphäre und in welcher Höhe diese endet) und vor allem die des Jupiters, der ein Gasriese (keine klare Grenze zum Weltall) ist, von dem man bisher nur Anhand von Messungen theoretisch annimmt, dass dieser einen festen Kern haben könnte. Außerdem kann man eine Kugel nicht mit mehreren Kugeln zu 100% ausfüllen. Englische Wikipedia sagt, die Erde passe vollumenmäßig ca. 1321 Mal in den Jupiter.

Überhaupt nicht weil Jupiter bestimmt kein Hohlkörper ist.

Ansonsten Größen vergleichen und einfach mal rechnen.

Ich würde sagen sie hat darin garkeinen Platz.
Ich glaube nicht das der Jupiter innen hohl ist

Dreistgeist  25.10.2017, 10:28

Jupiter ist ein Gasriese...