Wie viel Koffein ist in Lipton Eistee?

2 Antworten

So gut wie nichts. Man müsste Hektoliter davon trinken um etwas zu bemerken, da ist man eher an Eisteeüberdosis verstorben :-) Außerdem sind fertige Eistees wahre Zuckerbomben und damit nicht zu empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Trashtom  19.11.2019, 15:25

Außerdem sind fertige Eistees wahre Zuckerbomben und damit nicht zu empfehlen.

Gibts auch in der Süßstoffvariante und sogar ganz ohne.

blomp
Fragesteller

Worauf basierst du dies? Was heißt so gut wie nichts? Unter 100mg? Unter 10mg? Unter 1mg?

1l=1000ml

1000/100*0.14=1.4ml

blomp
Fragesteller

Und wie viel Koffein ist in 1,4ml Extrakt? Ich finde da nichts zu in Google leider.

ev0let  20.11.2019, 11:10
@blomp

Bezieht sich das Extrakt nicht auf den Eistee im ganzen und nicht nur auf den Koffein?

blomp
Fragesteller
@ev0let

Wahrscheinlich? Ich möchte ja nur wissen, wie viel Koffein in dem Getränk ist.

ev0let  20.11.2019, 16:09
@blomp

Wenn die Flasche 1l beinhaltet 1.4ml, bei 2.5l 2.8ml, bei 0.5l sind es 0.7ml. Das ist so gut wie nichts.

blomp
Fragesteller
@ev0let

Okay, aber das beantwortet mir immer noch nicht meine Frage... ich möchte wissen, wie viel Koffein genau in diesem Extrakt ist. Nicht wie viel Extrakt in dem Eistee ist.

ev0let  21.11.2019, 09:39
@blomp

Es ist also nicht 1.4% Koffein? Ist dir bewusst das jeder Eistee, sowie auch jedes Energiedrink einen anderen Koffeingetränke einen anderen Gehalt haben? Wie sollte also jemand der nicht weiss um was für einen Eistee es sich handelt sowas herausfinden?

blomp
Fragesteller
@ev0let

... es steht doch im Titel um welchen Eistee es sich handelt.