Wie viel Geld schenkt man den Arbeitskollegen der erste mal Papa geworden ist?

6 Antworten

Ich gebe zwischen 5 und 10 Euro.

Bei mir kommt es auch darauf an wie eng ich mit jemandem zusammenarbeite und was für ein Anlass es ist.

Bei Geburtstagen sind es meist fünf Euro, bei Hochzeit, Geburt oder Todesfall meist 10 Euro (Geburtstag ist jedes Jahr)

Letzte Woche war ich mit ein paar Kollegen bei einer "Renteneintrittsfeier" eingeladen. Hier haben wir alle 20 Euro gegeben, da wir außerhalb der Firma eingeladen waren.

Wir sammeln oft für runde Geburtstage oder auch Geburten.

Meist geben die Kollegen zwischen 5 und 10 Euro.

Bei uns gibt man bei runden Geburtstagen/Jubiläen usw 2€ pro Nase. Geburten hatten wir noch nicht... Hör dich mal bei deinen Kollegen um. Wird ja nicht das erste Mal sein, das gesammelt wird.

Yolohorlwehz
Fragesteller

Doch scvon deswgen frage ich

Das kommt drauf an wie viel du gewillt bist zu geben. Es kommt auch drauf an wie gut du verdienst.

Von 50€ bis 500€ kann alles zwischen liegen. Das aber auch nur wenn ihr euch sehr gut kennt. Ansonsten halt 10-50€

Yolohorlwehz
Fragesteller

Und was ist so das am meisten gegeben ?

Bero2  24.07.2023, 17:26
@Yolohorlwehz

500€ wenns der sehr gute Freund ist und man auch gut verdient.

Aylamanolo  13.01.2024, 14:12
@Yolohorlwehz

einen Strampelanzug für das Neugeborene. Dem Vater selbst würde ich nichts schenken,

Das ist jedem selbst überlassen. Frage 2 Kollegen in der gleichen Gehaltsklasse was sie geben. Je nach Situation können 20 Euro Standard sein, bei Ernest & Young können es 500 Euro oder mehr sein. 🤷‍♂️

Du verstehst die Problematik?