Wie viel Geld für Auto zur Seite legen?

3 Antworten

Vom Toyota zum Jaguar.

Na Halleluja

Also ich lege 750€/Jahr für meinen 12 Jahre alten BMW „gedanklich auf Seite“.

Insgesamt hatte ich 3.400€ dieser außerplanmäßigen Reparaturkosten in den 12 Jahren.

Inspektionen/TÜV sind ja planbar.

500€/Monat + Fahrtstecke in km mal 0,35€ für den fall das der Spritpreis sich noch verdoppelt.

Wenn's am Ende weniger ist kannst du vom übrigen Geld eine schöne Reise machen ;)

PS: Bei deinen äußerst üppigen Angaben hab ich mit einem: Jaguar XKR S 5.0 V8 gerechnet

autofragede
Fragesteller

Es geht um den XF 2.2 Diesel :)

Na das wird lustig wenn das erste bei dem anfällt...

Mit nur 300 Euro im Monat die dafür zur Verfügung stehen hätte ich mir eher einen kleinen Yaris oder Jazz geholt aber keinen Jaguar schon gleich zweimal nicht mit nem Dieselmotor!

Heute beim Autowaschen eine Dame, um die 50, neben mir gehabt. Die fuhr einen Jaguar F-Type S, der 3l V6 Kompressor klang echt geil als sie damit losfuhr!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Okjan11  27.07.2023, 00:27

Moin! Hier ein Update. Ich bin der autofragede, der die Frage veröffentlicht hat.

Also, den Wagen habe ich seit mehr als 1 Jahr und habe bis dato 4.000€ á 350€/mtl. in Reparaturen investiert. Und er hat immernoch Probleme. ;-)