Wie viel bekommt man von der Zeitung für eine gute Story

2 Antworten

Bild nimmt wahrscheinlich alles! Aber denken sie vielleicht auch an einen Anwalt, wenn sie dabei Rechte verletzten - dann wird es für sie teuer!

Naffi01
Fragesteller

Ja auch daran denken wir. Neben einem Anwalt, muss die Zeitung sich auch verpflichten, die Quelle geheim zu halten.

Ich hatte mal Videomaterial von einem deutschen C-Promi (Klatsch & Tratsch halt), dafür hatte mir die BILD 100€ geboten. Da hab ich dann aber gesagt, dass ich das dem "Geschädigten" nicht antun will, auch wenn er eh in der Öffentlichkeit steht und sowas abkönnen muss. Nun ja. Das ist es dann doch nicht wert, auf Kosten anderer. Als ich nein sagte, wars denen dann auch egal. Die haben genug andere Stories.

Naffi01
Fragesteller

Es soviel darf ich verraten. Für die Bild etc. wäre es eher nichts. Es geht hier um ein großes Tier aus der Wirtschaft, der selten hinter die Fassade blicken lässt (wie die meisten aus dem Bereich) und nun wer sein Ruf wohl hin- zurecht.

jaro54321  09.11.2011, 12:06
@Naffi01

Kontaktier doch einfach mal diverse Zeitungen, nenn denen die Branche, evtl den Namen und das du brisante Infos hast und was ihnen eine exklusive Story wert ist. Mehr als Fragen kannst du nicht.