Wie viel % können Influencer absetzten?

4 Antworten

Sämtliche Aufwendungen die ein Unternehmer (auch Influencer sind Unternehmer) im Rahmen seines Unternehmens aufbringt stellen grundsätzlich Betriebsausgaben dar und mindern insofern den Gewinn.

Ob und inwiefern diese Dinge dann am Ende wirklich abzugfähig sind und nicht Kosten der privaten Lebensführung darstellen müsste der Influencer im Zweifel erläutern und Nachweisen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit einigen Jahren mache ich "irgendwas mit Steuern"

Sie können es von der Steuer absetzen. Das heißt nicht, dass sie es gratis bekommen

Nein, können die Nicht. Die bezahlen alles Selbst!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Influencer sind Gewerbetreibende und können alle erforderlichen Betriebsausgaben von den Betriebseinnahmen abziehen.