Wie Verhütet ihr? Und warum?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Pille 38%
Komdom 31%
Anderes 15%
Natürliche Art (Trackle etc) 8%
Kupferspirale 8%
Hormonimplantat 0%
Hormonspirale 0%

9 Antworten

Kupferspirale

Habe seit letzter Woche die Kupferspirale und hoffe das es mit dieser gut funktioniert :D

Letztes Jahr im Sommer habe ich aufgrund der Nebenwirkungen die Pille abgesetzt und so haben wir zwischenzeitlich mit Kondom verhütet

KinkyBat
Fragesteller

Ist glaube ich die bessere Wahl zur Pille :)

Yapyapyap733  14.05.2024, 09:44
@KinkyBat

Auf jedenfall, wobei das einsetzen und jetzt die woche danach auch echt mit schmerzen verbunden war

KinkyBat
Fragesteller
@Yapyapyap733

Das hatte ich damals gar nicht, tut mir leid das es bei dir so Nebenwirkungen hat, aber danach hat man für n paar Jahre Ruhe

Yapyapyap733  14.05.2024, 09:48
@KinkyBat

Naja es war ja aus zu halten xD

Ja ich hoffe das mein Körper damit klar kommt, die Schwester meines Parzners sagte schon das es bei ihr nicht funktioniert hat...

Pille

Ich fühle mich mit Pille besser.

Ohne habe ich extreme Regelschmerzen und starkes PMS, so dass ich mindestens drei Tage (den Tag vor der Regel+ erste beide Tage der Regel) nicht aus dem Bett raus komme.

Da ich auch keine, spürbaren, Nebenwirkungen habe ist es deswegen für mich eher ein Gewinn die Pille zu nehmen. Verhütung ist da nur ein weiteres Plus.

KinkyBat
Fragesteller

Für Menschen die sehr an Menstruationsbeschwerden leiden ist die Pille dann ja oftmals sinnvoll

Ich hab ewig die Pille genommen. Aber schon lange bevor ich Sex hatte, weil ich hormonelle Probleme hatte ohne.

Nehme aber seit 5 Jahren nichts mehr. Mein Pluspunkt ist, das ich mit meinem Partner keine Verhütung brauche.

Ansonsten würde ich vermutlich auf nicht hormonelle Verhütung umsteigen, weil ich tatsächlich seit 5 Jahren besseren Sex und ne gesteigerte Libido habe und meine Depressionen weniger sind.

Hormone können echt ätzend sein. Würde ich nie nie wieder nehmen 👆🏻

KinkyBat
Fragesteller

Genauso habe ich es auch empfunden. Die Pille oder überhaupt Hormone sind übergreifender auf die Psyche als man glaubt

TinaChris123460  14.05.2024, 09:54
@KinkyBat

Ja definitiv. Auch mein Körper fühlt sich gesünder an. Psyche sowieso.. war immer antriebslos mit der Pille..

Komdom

Wenn ich zur Zeit Sex immer Kondom. Mit der ex haben wir ein Hormon Ring benutzt. Sie hatte damit weniger Probleme wie mit der Pille.

Anderes

Ich verhüte indem ich bis zur Ehe warte :)

LG Chiara

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

KinkyBat
Fragesteller

Und dann in der Ehe gar nicht mehr?