Wie verhindert man Schwitzwasser auf Aluverbundrohren im Keller?

2 Antworten

Im Grund kannst du für das Verbundrohr genau die gleiche Isolierung nehmen. Ansonsten einfach Schutzschlauch, wobei die Schaumstoffisolierung wohl wirksamer ist.

Kupfer und Stahlrohre schwitzen auch. Und warum willst du ne Kaltwasserleitung isolieren?

TDome  17.08.2015, 16:05

Er hat ja nichts anderes behauptet. Die isoliert man ganz einfach aus dem Grund, weil man eben nicht möchte, dass die Leitung an der stelle Schwitzt, oder wenn es eine lange Leitung ist, dass das Wasser darin sich nicht aufwärmt.