Wie verhält sich ein bedürftiger oder anhänglicher Mann?

4 Antworten

Meinst du in Beziehungen bzw Paaren?

Ein Bedürftiges verhalten unterscheidet sich nicht übermäßig von den Geschlechtern...

Ständiges SMS bombadieren, man ist abhängig von der Meinung der Frau, der Mann sagt zum Beispiel welcher Typ Mann dich anzieht. Er fragt dich ob du ihm gefällst...Sie sind vorallem sehr ungeduldig.

Sie sind Grundlegend unsicher und stellen die Bekannschaft auf ein Podest. Sind übertreiben Nett. Sind sehr anhänglich. Wirken beleidigt, wenn du mal keine Zeit hast. Entschuldigen sich oder fragen ob sie was Falsch gemacht haben.

Ich finde es genauso Bedürftig wenn Männer mich anschreiben und fragen was meine Absichten sind....Oder fragen ob ich Sex will obwohl ich sie nicht mal getroffen habe oder sofort sagen, dass sie eine Ernsthafte Beziehung wollen.

Bedürftigkeit so wie das Wort schon sagt...Bedarf es etwas. Er/Sie will haben. Ihm/Ihr fehlt etwas.Es ist ein egozentrisches verhalten. Vor allem am Anfang einer bekanntschaft egal ob Freundschaft oder Potenzieller Partner sollte man sich auf erstmal auf das Geben konzetreieren..Nicht weil man etwas dafür verlangt sondern, damit es mir und den anderen Gut geht. Geben in dem Sinne. Ich zeige interesse, ich schenke ihm meine Zeit und lade ihn zu etwas ein, weil ich eine Schöne Zeit mit dieser Person eleben will etc.

Solche Menschen mangelt es an gewisser Selbstliebe. Ein Mensch der kein Bedürftiges Wesen ist denkt : Ich bin ein Mensch der andere Menschen etwas bieten kann. Ich bin ein Mensch mit dem man spaß haben kann. Ich bin einfühlsam und möchte das alles Abgeben, damit es den anderen gut geht...Man gibt ohne etwas zurück zu erwarten.

Gerade dann, wenn wir etwas nicht zwingend wollen, bekommen wir es. Wenn Menschen sich wohl mit dir fühlen und sich nicht gewungen fühlen dir etwas bestimmtes zu geben, wirst du es bekommen.

LG

Sandy

Anna0030
Fragesteller

Nagel auf den Kopf getroffen

Anna0030
Fragesteller
@Anna0030

Könnte man mit so einem Mann eine dauerhafte Beziehung führen?

Sandy200  16.08.2017, 12:47
@Anna0030

Natürlich wäre es Möglich aber glücklich wirst du damit wahrscheinlich nicht. Ihm sind seine eigenen Bedürfisse wichtiger als deine oder deine Bedürfnisse sind ihm wichtiger als seine. Es könnte zu Eifersuchstszehnen kommen, wenn du mal keine Zeit für ihn hast. Was auch häufig anzutreffen ist, dass sollche Männer bzw Bedürftige Menschen glauben, dass man nur in einer Beziehung Glücklich wird oder sind anderweitig Oportunisten...Solche Beziehungen sind meistens nicht auf Augen höhe. Denn sie erinnert stark an die Vater-Mutter-Kind Beziehung. Du wärst sozusagen ein Mutter ersatzt. Die Beziehungen sind sehr bequem und Sicher. Denn er wird dich nie Verlassen, egal wie Gemein du dich Verhälst. Ein Leben ohne Partner können sie sich nicht vorstellen. Aber Anziehend wird du das nicht finden.

Frauen mit einen geringen Selbstwertgefühl die glauben keine Chance bei bestimmten Männern zu haben, würden sollche Männer wählen weil sie glauben, dass sie nicht bessers verdient haben oder Frauen die Macht eine Große Rolle spielen. Aber das alles spielt Unterbewusst ab. Kein Mensch wird das mit dem Verstand tun wollen. Das alles sind sehr ungesunde Beziehungsdynamiken die lieber zu vermeinden sind.

Wenn dir 100% Sicherheit wichtiger ist als Respekt und Liebe. Wenn deine Bedürfnisse weniger wichtig sind als seine oder wenn du ein Diener haben willst .Dann sind die Männer genau die richtigen. Mit diesen Menschen ist es leichter die Diamantene Hochzeit zu feiern...

Bedürftig kann man mal sein...Jeder von uns ist mal in einer Beziehung anhänglich und Bedürftig aber das darf nicht immer so sein.. Zu viel Unabhängigkeit kann genauso schädlich sein wie zu viel Abhängigkeit.

Anna0030
Fragesteller
@Sandy200

ja da gebe ich dir völlig recht. Er stellt seine Bedürfnisse an erster Stelle, dann kommt die Frau. Wenn es umgekehrt laufen soll, kommt die Antwort keine Lust. Das ist traurig. Vor ein paar Tagen sagte er eindeutig er will eine offene und freizügige Frau. Eine, die ihn ansieht und sich einfach hingibt, ohne das er etwas machen muss. Er hat auch ein großes Bedürfnis nach Zärtlichkeiten, was schön ist. Aber leider versteht er manche Dinge überhaupt nicht. Er ist sehr anhänglich, sobald man schreibt, ich muss morgen früh raus und will schlafen, schreibt er weiter und macht einem ein schlechtes Gewissen. Aber sobald er es schreibt, dass er schlafen will, antwortet er einfach nicht mehr. Habe den Eindruck er hat gar kein Respekt vor Frauen, entweder mit Absicht oder aus unbewusster Unwissenheit. Stell dir vor, er machte den Vorschlag mich abzuholen, aber er könne mich dann nicht heimfahren, weil er noch was Trinken (Alkohol). Frau möchte aber nach drei Stunden heim und hat keine Möglichkeiten mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu fahren. Also ist eine Übernachtung vorprogrammiert. Daher hat Frau das Treffen abgesagt und ist heimgefahren. Er war nicht begeistert und schrieb noch eine Weile, auch unschöne Dinge. Dann meint er die Frau ist zu verklemmt usw. Er sagte mir auch vor Kurzem, was andere Frauen an ihn bemängelt hätten. Da war ich überrascht, den Pflege darf man nicht vernachlässigen.

Anna0030
Fragesteller
@Anna0030

Er isst auch ständig bei Mutter und muss sich teilweise um nichts kümmern. Er macht auf mich einen unreifen Eindruck.

Anna0030
Fragesteller
@Anna0030

Er reagiert auch sehr abweisend und stellt den Kontakt ein, wenn er etwas nicht möchte. Das finde ich respektlos.

Sandy200  20.08.2017, 21:37
@Anna0030

Entweder bist du eine Frau die sich das machen lässt oder eben nicht.

Vor allem wenn man Verliebt ist tendiert man seine Bedürfnisse hinten anzustellen, weil man Angst hat ihn verlieren zu können.

Ich mache es immer so. Bevor ein Mann nicht sagt. "Ich möchte mit dir Zusammensein" Oder wenn ich die Frage stelle und er " "Nein, ich bin noch nicht so weit" treffe ich mich mit anderen Männern. Gerade wenn man sich trifft und Sex miteinander hat und er wenig tut für die Beziehung ist es immer sehr wichtig nicht mehr zu tun als er. Wenn er dich nicht als eine wichtige Priorität seines Lebens sieht, dann ist er auch keine Priorität.

Immer wenn du fühlst: "Etwas stimmt nicht" Dann mache auf keinen Fall Sex oder treffe dich nicht mit ihm...Wenn du das Problem ansprichst, er darüber nicht reden will, dann bist du weniger erreichbar und triffst dich mit Männern die dich besser behandeln.

Es gibt ein guten Spruch der mich begleitet und heißt: "Wenn du es nicht tust, macht es ein anderer und er wird es besser machen"

Sandy200  20.08.2017, 21:40
@Sandy200

Auch in einer Beziehung muss du Immer die Konsequenzen ziehen, wenn er dich schlecht behandelt und sein Verhalten nicht ändern will!

Ich habe einen sehr guten Freund, den ich als bedürftig bezeichne, weil:

-er zeigt Interesse an jeder Frau, mit der er zu tun hat

-seine freundschaftlichen Umarmungen dauern zu lange

-er zahlt andauernd etwas für mich, auch wenn ich mich vehement wehre

-er tut mir andauernd Gefallen oder bietet ausdrücklich seine Hilfe an (bei allem Möglichen und jederzeit)

-er hat immer Zeit für mich, als hätte er selbst nichts zu tun

-er schreibt wöchentlich mindestens zweimal, wobei er immer versucht ein Treffen auszumachen

Anna0030
Fragesteller

Genau da liegt auch das Problem. Er zeigt bei jeder Frau Interesse und macht keinen Unterschied, wenn er "die Frau" trifft. Das würde mich stören

Rowan92  16.08.2017, 13:23
@Anna0030

Eben. Wenn nur ich so behandelt werde, schmeichelt mir das schon. Allerdings ist er bei jeder Frau so

Also mein Freund ist "bedürftig" nach Nähe.

Er will z.B. dauernd Kuscheln und dass ich ihm zeige, dass er mir wichtig ist. Das kommt von seiner Mutter. Sie hat ihn immer schon richtig  betüttelt. Stört mich aber nicht.

Anna0030
Fragesteller

Ah ok, genau das meine ich.

- ist ständig verfügbar

- meldet sich innerhalb von Sekunden zurück

- quengelt, wenn Freundin sich nicht in angemessener Zeit zurück meldet

- vernachlässigt zugunsten seiner Freundin sein Leben, seine Freunde, seine Hobbys

- verhält sich insgesamt sehr anhänglich (Klette)

Anna0030
Fragesteller

stimmt, quengeln, das sehr stark. Er ist der Meinung, dass jede Laune ertragen werden muss. Aber wenn Frau mal nein sagt, dann wird überredet.